Apple CarPlay

• Moin

nach dem Apple Update auf IOS 26.4 funktioniert das Apple CarPlay nicht mehr X( . Ich habe auf ein baldiges Update von Hyundai gehofft, was heute erfüllt wurde :thumbsup: . Aber das CarPlay funzt weiterhin nicht ?( .

Hat noch wer das Problem oder liegt es an meinem Kona? :/

Gruß

zed39

Hyundai - Kona II - 1,6 T-GDI SX2 Prime

Benzin, BJ 2023, 146 kW (199 PS), Automatik

• Du hast keine Signatur, deswegen weiß man nicht wie alt deiner ist.

Unser Kona MY26 funktioniert auch mit ios26.4 weiterhin tadellos.

Bei meinem Kona E, EZ 11/22, funktioniert Apple Carplay auch nach dem Update auf 26.4. noch wie vorher.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Auch das iPhone 14 Pro meiner Frau und mein iPhone 17 Pro, beide mit iOS 26.4, funktionieren bei uns weiterhin mit Apple CarPlay.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Vielleicht mal iPhone erzwungen rebooten (lauter/leiser/power festhalten) oder aus iPhone+ Auto entfernen und nochmal hinzufügen?

Ich hab gerade mal die KI gefragt, die schreibt das gleiche: iPhone und Auto entfernen :!:

werde es nachher mal probieren :/

• So mehrmals das Telefon abgemeldet und alles wieder neu gestartet, das iPhone wird erkannt aber CarPlay funzt nicht :(

• So mehrmals das Telefon abgemeldet und alles wieder neu gestartet, das iPhone wird erkannt aber CarPlay funzt nicht :(

Hatte bis heute vormittag das gleiche Problem.

Habe dann im iPhone (12 Pro) unter Einstellungen>Allgemein>CarPlay den Kona auf Dieses Auto ignorieren gesetzt.

dann unter Einstellungen > Bluetooth den Kona auf dieses Gerät ignorieren

Danach das iPhone neu gestartet und im Auto neu gekoppelt.

Dann lief alles wieder wie gewohnt.

Grüße, viel Erfolg und allen frohe Ostern

Martin

• iOS 26.4 beta, 26.4 und jetzt 26.5 beta und mit keiner Version gab es Probleme bei CarPlay im Kona.

auch das Kona Update selber von Anfang des Jahres hat keinen grundsätzlichen Unterschied gemacht, allerdings wechselt das Display jetzt automatisch in den CarPlay Modus, vorher musste ich das immer selber aufrufen.

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

Modell: SX2AS.SCBMC.EU SW: SX2.EUR.ccNC.001.002.251118 Karte: EUR.18.47.48.420.942.0