Hitze und der Kona

• Moin

Mein SX2 stand grad paar Stunden in der prallen Sonne, und hab grad zwei Macken festgestellt, die mit der Hitze zusammenhängen (müssen):

- Türe knarzt beim Öffnen/Schliessen, das war heute Morgen in der Garage noch nicht so, ich beobachte mal, ob das über Nacht verschwindet, und dann bei Hitze wieder kommt.

- Thermometer stand bei 24 Grad. obwohl min. 10 Grad wärmer. Selbst bei 20mins Fahrt keine Bewegung. Nach erneuten 2h an der Sonne jetzt bei 25 Grad.

Noch jemand die selben Problemchen oder andere erlebt?

• Aus welcher Richtung kommt das Knarzen ungefähr?

Vllt mal etwas Fett aufs Türfangband und einen Tropfen Öl an die Türscharniere.

Mit dem Thermometer ist in der Tat komisch.

Bei mir,in beiden Konas, funktioniert alles so wie es soll. Auch gerade bei weit über 30 Grad draußen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Thermometer hat kurz nach dem Einsteigen (14:30) 35°C angezeigt, nach kurzer Fahrt ging's auf 33 runter. Bei mir klingt bei der Hitze der E-Antrieb der Heckklappe, als würde er gleich den Dienst quittieren, funktioniert aber. Das ist übrigens bei extremer Kälte auch so🤣.

Ansonsten macht das Auto keine Probleme. Verbrauch ist auch mit permanent laufender Klima noch erträglich.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor