Kona, toll aber ...

• Hallo,

finde den Kona Hybrid II sehr schick und technisch super. War mein klarer Favorit.

Allerdings hab ich nun gelesen, dass es zwei Dinge gibt, die mich klar vom Kauf abhalten würden

1) Abriegelung bei 165 km/h.

2) Nerviges Gepiepe bei minimal zu schnellem Fahren, umständliches Abstellen gemeinsam mit der Verkehrsschild-Erkennung über das Menü.

Warum macht Hyundai so etwas? Diese Einschränkungen machen das Auto unbrauchbar, außer ggf. für Rentner, welche dieses Auto eher eh nicht kaufen würden.

Europäische Hersteller haben das sehr elegant gelöst.

Was denkt ihr?

• mte75

Diese Themen sind hier im Forum bis zum Erbrechen diskutiert worden.

Du hast dich ja anscheinend dagegen entschieden. Da muss das hier IMHO nicht nochmal ausgerollt werden..

Andere Autos, andere Probleme. Oder? Man macht immer irgendwie einen Kompromiss.

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Kennwortvergesser

Danke für die Antwort.

Ich poste aus zwei Gründen.

1) Feedback an die Produktentwicklung. Geiles Auto, versagt wegen zwei einfach zu vermeidenden Fehlern. Vllt kommt ein Upgrade/Facelift? Ansonsten in Version III.

2) Vllt gibt es einen undokumentierten Trick, zumindest das Piepsen einfacher loszuwerden?

• Bei vielen Europäern/Deutschen (die meisten BMW, VW, Skoda) muss man einfach nur eine Taste drücken, und das funktioniert bei allen Baujahren und nach jedem Software Update zuverlässig.

• Gemini schlägt mir folgende Tricks vor, die aber wohl nur in manchen Kona II Hybrid und in bestimmten Software-Versionen funktionieren. Problem ist also, wenn es während der Probefahrt funktioniert, könnte das nächste Software-Update das wieder abschalten.

1) Durch das Menü hangeln.

2) Abkürzung über Favoriten-/Stern-Taste.

3) Stumm-Taste für 3 Sekunden gedrückt halten.