Gemini schlägt mir folgende Tricks vor, die aber wohl nur in manchen Kona II Hybrid und in bestimmten Software-Versionen funktionieren. Problem ist also, wenn es während der Probefahrt funktioniert, könnte das nächste Software-Update das wieder abschalten.
1) Durch das Menü hangeln.
2) Abkürzung über Favoriten-/Stern-Taste.
3) Stumm-Taste für 3 Sekunden gedrückt halten.
Version 3 müsste eigentlich bei allen neuen Fahrzeugen funktionieren. Als ich meinen gekauft habe, musste ich noch mit der Abkürzung über die Favoriten-Taste leben. Dann kam aber das Update mit 3 Sekunden drücken der Mute-Taste am Lenkrad. Das mache ich inzwischen praktisch bei jeder Fahrt automatisch.
Das Update funktionierte damals aber nicht bei "älteren" Verbrennern. Hierfür ist dann wohl ein Update nötig, dass nur ein qualifizierte Werkstatt durchführen kann.
Inzwischen sollten das aber alle Neuwagen ab Werk können.
Wenn Du also ein Probefahrt machst, und das funktioniert, ist doch alles OK. Dass das mit einem späteren Update wieder abgeschaltet wird halte ich für extrem unwahrscheinlich. Allerdings hättest Du die Sorge ja prinzipiell bei allen neuen Autos, da wohl inzwischen alle immer wieder Updates erhalten.