Hallo,
Hab jetzt 3500 Kilometer runter und mein ersten Nordseeurlaub hinter mir. Ja mache Sachen kommen mir bekannt vor. Bei manchen weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Thema Navi, ja das ist aber schon seit Jahren, ob fest verbaut oder Handy etc, wenn man die Strecke kennt, dann ist es teilweise unverständlich wie er fährt. Die ganzen Unterstützung wie Kameraerkennung etc. nehme ich bewusst nur als Unterstützung war. Der verarbeitete Kunststoff ist schon ein Thema, da hätte man selbst wenn man günstiger ist als VW oder andere Premiumhersteller, besser lösen können. Im Kofferraum dürfte gerne mehr Filzverkleidung am ganzen Kunststoff sein. Das hat bei mir schon leiden müssen als ich meine Koffer ein und ausgeladen habe.
Was mir aber so ganz und gar nicht gefällt ist, bei Hängerbetrieb, oder wie bei mir der Fahrradträger, dass gewisse Assistenzsysteme deaktiviert sind. Das stört mich schon.
Im großen Ganzen aber ist das Auto wirklich sehr schön zu fahren ist. Auch der Verbrauch von knapp 6 Liter mit vollem Kofferraum und Fahrräder samt Träger in der „Einfahrphase“ denke ich ist auch ein guter Wert.
Gruß aus dem Schwabenland