Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Mercedes B 200 Automatik MJ 1998. Eigentlich wollt ich schon vor dem Kauf des Mercedes ein für mich bezahlbares Elektroauto haben. Jedoch gab es nur drei Varianten: Entweder mindestens vier Monate warten, geringe Reichweite oder mindestens 50.000 EURO anlegen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Habe 1985 meinen ersten Neuwagen gekauft ( Mazda 323) dem dann noch weitere Mazdas folgten. Hätte den Mazda 3 2.2 Liter Diesel auch nicht so schnell abgegeben wenn man mir nicht im September in die Seite gefahren wäre. Da er schon 218.000 auf dem Buckel hatte und zehn Jahre alt alt war entschied ich mich schweren Herzens für einen Wechsel. Dazu kam auch noch daß ich in den Vorruhestand gegangen bin und geplant deutlich weniger fahren werde. Leider gibt es kaum noch Diesel zu kaufen ,Elektro überzeugt mich derzeit noch nicht wirklich.

  • Habe vor einem Jahr meinen Toyota Rav4 Hybrid in Zahlung gegeben und mir einen Toyota Prius PHV Premium geholt.

    Dann hat mir das reine Elektrofahren ( leider nur 60km ) soviel Spaß gemacht, das wir den Toyota Yaris Hybrid meiner Frau verkauft haben und dafür einen 64 Kw/h Kona Premium gekauft haben :)

    Pech für Toyota das sie keine BEV verkaufen/bauen wollen.

    Mit den Toyotas ( auch mit der Werkstatt ) waren wir so zufrieden, das ich sonst nie die Marke gewechselt hätte !

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hallo elektrische Fan-Gemeinde .


    E-Auto kam fürmich in Frage , weil ich ca. 60% Kurzstrecke ( ca.14000 km im Jahr fahre). Im Februar stand der Kona in gewünschter Ausstattung beim Händler . 16 Tage später war er meiner . Ein Kona ist es geworden , weil andere Hersteller nichts adäquates bereitstellen konnten . Aber ich bereue die Wahl nicht- ganz im Gegenteil : 64kwh , Engine Red , Trend-Ausstattung , AHK

    Meine Lebensgefährtin war vom elektrischen Fahren so begeistert, dass sie seit Juli eine Fiat 500e bewegt - ein Super tolles Auto.:love:

    Laden können wir in der Garage mit einer Wallbox .

    Aber für die langen Touren -auch mit Hänger - bleibt der Dicke ( GLC 220d ) im Stall . ;)