Hyundai Kona Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Die Probefahrt war mein Fehler :).. eigentlich wollte ich nur nach einem Hyundai Kona mit LPG nachfragen.. gab es nicht... aber ich könnte eine Probefahrt mit dem Kona Elektro machen... und da war es passiert... einmal das Drehmoment gespürt und ich wusste, so etwas möchte ich haben :D

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Nach verschiedenen Probefahrten mit: Opel Mokka X, Toyota Corolla Hybrid 2,0l, Toyota C-HR Hybrid und Kona Hybrid, war für uns und unsere Bedürfnisse klar, der letzte genannte wird es.

    Grund: handlich, praktisch, wirtschaftlich -überwiegend Kurzstrecken-

    und

    erheblich bester Rückkauf für unsere 2 Toyotas.

  • Habe letztens bei einem Händler in Bochum telefonisch eine Probefahrt für einen Hyundai Kona 1.6 T-GDI Premium DCT vereinbart...

    Beim Termin Vorort gewesen... Natürlich ein 1.0L 3 Zylinder ohne Automatik... Schade.

  • Ich hatte 2 Probefahrten beim nahegelegensten Händler in Brühl, beide Kona EV. Zuerst den 100KW, (Style+Navi) und war eigentlich zufrieden bis auf unruhige Lenkung beim stark beschleunigen. Dann gelesen, dass der "kleine" nur 1Phasig laden kann, also eine Woche später den 150KW getestet. Lenkung war nicht ganz so unruhig, trotz der höheren Leistung, vielleicht wegen Mehrgewicht der dickeren Batterie? Bin mit Haptik, Ausstattung und Features zufrieden. Ich mag die Extras, insbesondere Spurhalteassitent i.V.m. Abstands-Tempomat ist schon fast autonomes Fahren ;)

    Auch die Kommunikation im Nachgang waren zeitnah und kompetent, kann mich nicht beschweren.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai