Reichweite beim "kleinen" Kona mit 39 kWh

  • Hallo Zusammen,


    für die 64 kWh Batteriekapazität gibt es hier im Forum ja schon einige Beiträge zur Reichweite, leider konnte ich zum "kleinen" Kona EV nichts finden. Schreibt doch mal, wie weit ihr wirklich kommt, und bitte auch mit einer kurzen Beschreibung, ob ihr viel Stadtverkehr, oder euch mehr im ländlichen Gebiet bewegt.

    Meine eigene Erfahrung (mit einem Citroen Berlingo), im Urlaub wo wir gemütlich unterwegs waren, locker unter 5 l/100 km, in unserem städtischen Umfeld, wo ich häufig an Ampeln halten muss, und auch wieder anfahren, da kommen wir kaum unter 7 bis 8 l/100 km, und daher erwarte ich auch bei Elektrofahrzeug hier größere Differenzen.


    Gruß

    Manfred

  • Daher habe ich das Problem, die Phantastisch niedrigen Verbräuche zu erreichen.


    Fahre jeden Morgen rund 35Km ins Büro und das überwiegend Landstraße mit 100km/h (oder in der Kolonnen noch etwas mehr) -aktuell bei den Temperaturen mit so 16kWh - im Sommer mit 13kWh.


    Bin ich in der Stadt unterwegs, dann sind es 11/12 kWh.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich habe gestern an einet DC Säule geladen.Bis dahin war ich 226 km gefahren und die

    Restreichweite wurde mit 78 km angezeigt.Also gesamt 304 km Gesamtreichweite.

    Fahrstrecke war ausnahmslos Landstraße und Stadtverkehr.

    Rekuperation im Wechsel zwischen Stufe 0 und 2.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)