Wie kann ich über Blue Link die Heizung programmieren?

  • Nein

    Ja


    Gilt für 2020iger Modelle mit BlueLink

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also meine Erfahrung ist:


    Ja

    Nein


    :/


    Wenn die Ladezeiten und Vorheizzeiten im Auto eingestellt wurden, muss auch das Kabel angeschlossen sein, damit das Auto dies macht.

    Wenn ich von der App aus Heizen (Climate) aktiviere, hat das noch nie funktioniert ohne am Kabel angeschlossen zu sein.

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe

  • Wenn ich von der App aus Heizen (Climate) aktiviere, hat das noch nie funktioniert ohne am Kabel angeschlossen zu sein.

    Wenn Du ein 2020iger Modell hast und die Funktion über die App nicht geht (weder heizen noch kühlen), dann hast Du ein technisches Problem.


    Ich nutze die Funktion über die App sehr regelmäßig (Sommer-Klimaanlage auf dem Parkplatz, Winter-Heizung aus dem Haus per App starten (fahre immer ohne Jacke im Auto)) und sie funktioniert. Hatte 1-2 Mal das Problem, dass ohne Fehlermeldung die Klima nicht funktioniert hat, obwohl der Hochvoltakku noch sehr gut geladen war.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Kann ich auch bestätigen. Ich kann jederzeit Klima/Heizung per App aktivieren. Allerdings habe ich den (lustigen) Fehler, dass ich es meist zweimal machen muss. Das erste Mal wird meist mit einer Fehlermeldung quittiert, der nächste Versuch startet dann ohne Probleme.


    Anscheinend muss meiner immer erst "aufwachen"... Wenn er an der Säule hängt und lädt geht es direkt beim ersten Mal.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D