Hyundai bietet mit Wallbox-Komplettpaket Rundum-Service für E-Modelle

  • Ist leider nur eine 11kW-Box, wollte hier gerne für die Zukunft eine 22kW-Box hängen haben, was ich habe können mir die Stadtwerke nicht mehr wegnehmen. 8o

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also der Preis ist mit über 2000€ happich, je nach dem. Für mich wäre der ok, (Wohnung ca. 75m von Stellplatz/Garage entfernt) aber dafür gilt das dann wahrscheinlich nicht ;(

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Also je nachdem, was du für eine Box wählst ist es teuer oder günstig. Ein Kollege hat für ein Komplettpaket (nicht Hyundai und keine Webasto, sondern eine einfache Heidelberger) "nur" 1900,- bezahlt. Meine Box (Keba P30) kam alleine knapp 1700,- (ohne Montage da kommen wohl nochmal locker 2600,- drauf).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Meine Box (Keba P30) kam alleine knapp 1700,- (ohne Montage da kommen wohl nochmal locker 2600,- drauf).

    Also ich weiß ja nicht wann und wo du deine Wallbox gekauft hast, aber wenn ich mal google, gibt es die ab 669€.....

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Was für Preis! Was ich bei der Inspektion in vier Jahren oder an Spritkosten in 2 Jahren spare, das überweise ich dem Hersteller für eine Wallbox mit Rund-um-Service aufs Konto!

    Irgendwo ist mal Schluss mit der Preistreiberei,


    Sorry, aber meine BIG EASY von Stark-in-Strom mit 8m Ladekabel hat 579€ gekostet. Der Anschluss hat mit allem hat 2 Stunden gedauert.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Es heißt ja "ab 2099 Euro" Das ist dann der Fall,wenn alles in der Nähe vorhanden ist.

    Das ist in den meisten Fällen wohl nicht so.

    Bei Webasta in der Montageanleitung steht,dass die Box an ein 6 mm2 Kabel angeschlossen

    werden muß und wer hat das schon in der Garage liegen.

    Deshalb werden 2099 Euro am Ende bestimmt nicht ausreichend sein.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ist aber eine mobile Box und würde daher nicht gefördert. Ausserdem würde es mich stören, sie jedes Mal nach dem Laden im Carport wegräumen zu müssen, ansonsten habe ich ganz schnell zwei...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D