BlueLink Problem

  • Hallo,ich bin neu hier. Ich fahre einen Kona Hybrid Bj 09.19. Bin damit auch sehr zufrieden. Nun zum Problem. Am 1.12.20 hatte ich die erste Inspektion. Dabei habe ich ein Update fürs Infotainment bekommen. Seit dem habe ich Probleme mit dem blueLink. Ich bekam den Wagen aus der Werkstatt und war als Gast angemeldet. Nicht schlimm. Mich mit meinem Spitznamen angemeldet, eingerichtet und los. Alles war gut. Wenig später habe ich mir ein Ziel für's Navi zugeschickt und wollte einen tag später los das Ziel kam aber nicht an. Profil auf Gast gewechselt. Ziel war da. Ok. Wieder Profil gewechselt und das BlueLink Konto verknüpfen. Nur das geht nicht. Ich bekomme jedes mal die Meldung das meine Mobilnummer nicht bei Hyundai hinterlegt ist. Bin dann letzte Woche am 9.12 zum freundlichen Hyundai Händler hin,der hat auch nicht geschafft. Der Mechaniker hat Hyundai angeschrieben. Heute kam von der Werkstatt ein Anruf, ich soll das Infotainmant Softresetten. Habe ich gemacht ohne Verbesserung. Hört sich für mich an als wüssten sie das auch nicht woran das liegt. Hatte das schonmal einer von euch? Bin für jede Antwort dankbar.

    Radio/BlueLink zurückgesetzt habe ich schon

    App neu installiert habe ich schon

    Ich weiss nicht weiter...

  • Bleib mal bei Hyundai dabei, wenn es nicht funzt sollen diese nochmal das Update aufspielen.


    Ich kann mich noch erinnern, nachdem das Update Anfang Oktober aufgespielt wurde, waren

    alle Einstellungen inkl. Benutzer weg.

    Ich weiß nur nicht mehr genau, wie ich dann in welcher Reihenfolge vor gegangen bin.

  • Kann man gar nicht verstehen, dass Kia-Fahrer kein Pink-Navi mögen... :m0040:

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • hallo bin neu hier


    Auch ich habe das Update heute bekommen und kann nur mit "Gast" meine Aktionen startwn. Hab es mal mit Fahrer 1 probiert, hat auch nicht funktioniert

    Hyundai Kona Premium 1,6 GDI Hybrid-mit Schiebedach in Dark Knight ( CO2-Emission: 99g/km)

  • Hallo zusammen,


    habe das Update gestern bekommen. Habe von Gast auf Fahrer1 umgestellt und den Namen in meinen Vornamen geändert. Bin bis zur Verifizierung der Handynummer gekommen. Die Handynummer wurde nicht gefunden, ob wohl diese in meinem BlueLink Konto hinterlegt ist. Ich glaube, wenn ich das Profi mit der Handynummer abschließen kann müssten auch die neuen Einstellungen funktionieren. Hat einer eine Lösung? Habe mal an den Hyundai Support eine Mail geschrieben.

    Liebe Grüße Hans-Rainer