Ärger und Probleme mit Frunk

  • Ich habe auf den Deckel verzichtet, weil die geschlossene Motorhaube so dicht über dem offenen Frunk ist, das sie wie ein Deckel funktioniert 😎

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • .....Haubenlifter werde ich nicht nachrüsten, weil geleast....

    Der ist genau so fix wieder ausgebaut wie er eingebaut ist ;)


    Aber wenn ich das Ladekabel herausnehme, muss ich mit einer Hand die Motorhaube

    Genau so wie AndysKona schon gesagt hat....mit der Haltestange die Haupe abstützen und schon sind beide Hände frei ;)


    Ich habe einen Deckel auf dem Frunk. Luft zur Haubeninnenseite ist genug da. So ist alles schön dicht , trocken und es kommt kein Dreck rein.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ist das zu aufwändig, die Haube mit der Haltestange abzustützen, um mit beiden Händen den Deckel vom Frunk zu öffnen? 🤔

    Ne, aufwändig ist das nicht.

    Aber wenn die Stange laufend aus der Halterung genommen wird und ins Halteloch der Motorhaube gesteckt wird, ist das mM nach nicht optimal für die Halterung und das Halteloch.

    Habe bedenken, dass da was ausleiert oder vll. zu rosten anfängt.

    Unter normalen Umständen öffnet man die Motorhaube ja nicht so oft im Jahr.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Solche "Bedenken" habe ich ja noch nie gehört!

    Die sind aber völlig unbegründet!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ausleiern? Hast ja ein Vertrauen in Hyundai-Qualität!Da hätte ich ja noch nicht einmal bei einem Dacia Bedenken (haben einen). Falls der Plastikclip bricht-es gibt Ersatz.


    Nicht so viel Gedanken machen - einfach machen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Aber wenn die Stange laufend aus der Halterung genommen wird und ins Halteloch der Motorhaube gesteckt wird, ist das mM nach nicht optimal für die Halterung und das Halteloch.

    Genau dafür sind die aber doch da! ?( :!: :whistling:


    Ich beginne mich zu fragen, ob du dein Auto überhaupt fährst - denn optimal ist das garantiert für Motor, Batterie, Reifen, die Schlösser, den Lack und die Sitzbezüge aber noch viel mehr! :D :D :D

    Wer sein Auto liebt, der schiebt .... 8)


    Und an Küchenmesser will ich auch nicht denken, deren Schärfe durch Benutzung leidet ... könnte man fast beliebig weiter führen mit dem Ergebnis: manchmal macht man sich das Leben völlig unnötig schwer und Gebrauchsgegenstände sind tatsächlich für den Gebrauch da - inkl. Haltestangen ;) 8o :saint:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Habe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren die Haubenlifter. Die sind schon praktisch.

    Mit der Haltestange geht es aber auch. Ein Handgriff mehr, nicht so schlimm.

    Ich glaube nicht, dass da etwas kaputt gehen kann.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102