Ärger und Probleme mit Frunk

  • Der genügt nicht nur, der ist perfekt. Mir kommt es sogar komisch vor, dass er so perfekt passt und sitzt. Soll das wirklich Zufall sein ??? Das Teil ist leicht, schliesst perfekt mit der Motohaube ab, wird also kein Deckel benötigt und wird für den Werkstattbesuch einfach nach hinten gebracht in den Kofferraum. Also wozu auch nur einen Euro ausgeben. Optisch (für wen das eine Rolle spielt) passt er sich am besten an, sieht echt aus als ob er dafür konstruiert wurde. Mir ist die Optik egal, sieht ja eh kaum Jemand, aber allemal besser als die übergrossen Tupperdosen oder abgeschnittenen Maurerkübel...


    MEINE MEINUNG !!!

    Kannst du mal bitte erklären wie du das Ding montiert hast? Extra Löcher gebohrt oder ähnliches? Oder einfach nur auf die Aufnahmen gerückt?

  • Moin

    Das Teil aus dem Kofferraum setzt man einfach vorne ein und das wars.

    Ich hatte es als Test auch mal drin, habe mich aber für den Frunk aus Österreich entschieden.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Da muss man keine Gewalt anwenden.
    Und es wird nichts irgendwo reingedrückt.
    Die “Füßchen“ von dem Kofferraumteil passen genau auf den Motor und halten den Frunk

    dort. Das funktioniert sehr gut.
    Einbau - Einfach die Abdeckung abnehmen und das Styroporteil aufsetzen. Fertig! ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Moin

    Ja, das Teil passt und sitzt B.mbenfest, als wäre es extra dafür angefertigt ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Einfach testen. Der passt wirklich perfekt rein. Wenn man noch ein paar Styropor-Stege wegschneidet, passen sogar längere Kabel auf nem Bund gewickelt rein.

    Mittlerweile habe ich aber eine graue Stapelkiste vom Baumarkt seit 9000km drinnen, passt mehr rein, die Kabel rutschen besser rein und sie passt auch wie angegossen. ohne

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe