Erfahrungen mit Tronity

  • Da gehen die Meinungen zu Tronity ja gewaltig auseinander.


    Ich habs jetzt mal installiert und beobachte mal 2 Wochen, ob das System für mich einen Mehrwert generiert.

    Kona Elektro 150 KW Premium Sunset Red/ Black

  • Ich habe heute mal eIne Fahrt über 19km verglichen.Mein Kona sagt 17,6, Tronity 20,2 kWh....der Unterschied ist für eine genaue Diagnose nicht akzeptabel. Das werde ich mal im Auge behalten.

    Die Fahrten nach dem Update passen vom Verbrauch deutlich besser, der Unterschied ist kleiner 1 beim Verbrauch, somit brauchbar.

  • Ich habe das System jetzt seit Mitte Januar getestet und stehe jetzt vor der Frage, ob ich ein kostenpflichtiges Abo abschliessen will.


    Leider ist das System nicht genau genug und hat doch einige inhaltliche Fehler. Ladungen fehlen teilweise oder die ermittelten Ladungsmengen stimmen nicht mit den tatsächlichen Mengen überein. Die Verbrauchsangaben differieren auch immer wieder.


    Ich sehe also im Moment nicht den Mehrwert und kündige deshalb das Probeabo


    Grüße

    Kona Elektro 150 KW Premium Sunset Red/ Black

  • Kann ja jeder machen wie er will....ich persönlich habe ein monatliches Abo abgeschlossen, da ich die Übersichten der Fahrten und Ladungen super finde, wobei ich auch Abweichungen habe, die aber für mich zu vernachlässigen sind. Das Ladungen fehlen habe ich noch nie gehabt. Spätestens nachdem das Ladekabel abgezogen war, war die Ladung präsent.

  • Aus Deinen genannten Gründen habe ich sogar vor Ablauf des Probe-Abos das Konto gelöscht und mir ein neues Passwort für das Hyundai-Konto eingerichtet. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten schein wohl auch am Fahrzeug zu liegen. Beim M3 herrscht wohl Zufriedenheit, da liest man im TFF nichts negatives (außer die Dauer des Standby, welches aber einstellbar ist).

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Habe das Test-Abo initiiert und versucht, mein Fahrzeug (mit der Mail-Adresse und PW von Hyundai bzw. BlueLink) anzumelden. Erhalte aber immer die Fehlermeldung

    Ein Login war nicht möglich. Bitte überprüfe E-Mail und Passwort


    Ideen?

  • Die spielen immer noch am Programm herum. Ich hatte dasselbe Problem und habe denen einfach eine E-Mail geschrieben. Dann sind mir weitere Probleme aufgefallen. Heute habe ich wieder einen Fehler im Kalender gefunden. Für den November wird der Oktober angezeigt. Die Aktualisierung mit dem Kona wird unregelmäßig gemacht. Es werden auch teilweise falsche Daten übertragen - z.B. beim Laden der kw stimmen die Werte nicht überein. Laut tronity bestehen Schwierigkeiten beim Datenaustausch mit Hyundai. Der Vorteil liegt in meinen Augen in derVerbindung mit ABRP.X/