kona ev Bluelink-Türfunktion blockiert Schlüssel

  • Sehr gerne!!

    Viel erfolg bei der Suche.

    Und halt uns bitte auf dem laufenden was sich ergeben hat.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Erstes Auto überprüft! Kona e premium. Neuestes Model. Alles funktioniert wie bei stucki3b. Also gut. Der andere ist ein kona e facelift mj2021 trend und bei dem geht die tür am knopf nicht auf. Misteriös.

  • Meiner ist auch EZ 21 ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Stimmen die Daten? Thread in 2021 angefangen und jetzt geht es weiter?

    Also,das ließ mir keine Ruhe.


    Fahrzeug ausgeschaltet.

    Das ist falsch, stucki3b. Denn tobu64 hat in seinem ersten Post beschrieben, dass er nicht ausgeschaltet hat.


    Das liegt nicht an Bluelink, das liegt an der Fahrbereitschaft. Wenn man anhält, nur auf P schaltet und aussteigt ist die Fahrertür geöffnet. Alle anderen Türen sind noch verschlossen. Die bekommt man dann auch nicht mit dem Funkschlüssel auf. Den Kofferraum auch nicht. Der Kona reagiert dann nur auf dem Schalter an der Fahrertüre. Das hatte ich schon öfters, wenn ich beim Abholen einer Person gerade helfen wollte, etwas in den Kofferraum zu legen.


    Ich vermute, das ist eine Sicherheitsschaltung als Schutz vor unbefugtem Öffnen von außen. Bluelink übersteuert das dann aber offensichtlich.


    Man kann die Türe natürlich immer noch mechanisch mit dem Notschlüssel öffnen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Da hast du recht rubberduck !!Nur in Post #18 schrieb er :

    "Nochmal: ich halte an. Ich schalte das auto aus. Ich öffne die tür. Das Radio geht aus. Ich schliesse die tür. Schließe aber nicht ab."


    Also war sein Fahrzeug doch ausgeschaltet?!?!

    Diese Aussage hatte ich zur Beantwortung genommen ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • .........Wenn man anhält, nur auf P schaltet und aussteigt ist die Fahrertür geöffnet. Alle anderen Türen sind noch verschlossen.

    Das allerdings ist eine Einstellungssache.

    Man kann das Häckchen so setzen das wenn man auf - P- schaltet alle Türen entriegelt werden.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ohne dem TO zu nahe treten zu wollen, aber er widerspricht sich in seinen Postings immer wieder. Bei jeder Beschreibung ändert sich ein Aspekt seiner Ausgangssituation.


    Wenn das Auto eingeschaltet ist und man verlässt das Auto mit dem Schlüssel und schließt alle Türen. Dann gibt das Auto außen einen Ohrenbetäubenden (so empfinde ich dieses Geräusch) piepsen ab. Das Auto lässt sich dann auch nicht abschließen (zumindest nicht über den Knopf an der Türe)


    Schaltet man das Auto aus. und öffnet die Fahrertüre geht das Radio aus. Selbst wenn man das Auto nicht abschließt (habe ich auch schon mal vergessen) Spielt also kein Radio über Stunden.


    So verstehe ich, warum hier im Thread viele fragen, was der TO genau macht. Und dass die Verwirrung sich nicht legt, liegt schlicht an den Verschiedenen Aussagen. Das Forum ist schon recht gut, und Hilfe kommt schnell und zuverlässig, sofern man halt eben auch konsistente Angaben macht.


    Da ich schonmal häufiger Remote das Auto auf-/abschließe, damit mein Mann z.B. seine Tasche reinpacken kann, ohne dass ich zum Auto kommen muss. Aber da ich in der Türe den Knopf habe, nutze ich den Schlüssel selber fast nie um das Auto, den hole ich kaum aus der Tasche, wenn ich am Auto zu Gange bin.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ja, korrekt stucki3b. Hab ich inzwischen auch so gesetzt :thumbup: :) Trotzdem bleibt es so: Wenn die Türen automatisch während der Fahrt verriegeln kann man sie von außen mit dem Funkschlüssel nicht öffnen. In der Grundeinstellung passiert das Entriegeln halt erst beim Ausschalten des Fz.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ohne dem TO zu nahe treten zu wollen, aber er widerspricht sich in seinen Postings immer wieder. Bei jeder Beschreibung ändert sich ein Aspekt seiner Ausgangssituation.........


    ......So verstehe ich, warum hier im Thread viele fragen, was der TO genau macht. Und dass die Verwirrung sich nicht legt, liegt schlicht an den Verschiedenen Aussagen. Das Forum ist schon recht gut, und Hilfe kommt schnell und zuverlässig, sofern man halt eben auch konsistente Angaben macht.

    Sehe ich genau so!!

    Aber jetzt haben wir ihm ja genug in "die Hand" gegeben das er sich seine Sache noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt?!

    So viele Benutzer wo es perfekt klapptkönnen sich nicht irren ;)

    ...... Wenn die Türen automatisch während der Fahrt verriegeln kann man sie von außen mit dem Funkschlüssel nicht öffnen.

    Wäre ja auch schwierig dann müsste man ja nebenher laufen :m0040:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black