kona ev Bluelink-Türfunktion blockiert Schlüssel

  • Parken mit Fahrbereitschaft klingt etwas widersprüchlich. Wenn er fahrbereit ist, dann benutzt er auch den Hochvolt-Akku, denn dann kann man sofort losfahren.

    Wenn man ihn abschaltet, aber nicht die Fahrertür öffnet, so dass das Radio anbleibt, dann kommt die 12V-Warnung. Dann sollte man, wenn man länger im Auto warten möchte auf den Standmodus wechseln.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • :/ Hmm, irgendwie habe ich dann nicht bis zum Ende gescrollt vorhin...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Vielen Dank an alle, die sich geäußert haben.

    Mein eigentlicher Beitrag wurde aber gekapert und ihr habt euch über eure Probleme unterhalten.


    Kann es sein, dass ihr Bluelink gar nicht nutzt?

    Warum auch immer: ich habe meinen kona mit der Bluelink App verschlossen. Danach wollte ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen. Ging nicht. Auto mit der App öffnen hat funktioniert.

    Danach ging es auch wieder mit dem Schlüssel. Bis man die App zum verschließen benutzt. Dann funktioniert der Schlüssel wieder nicht mehr...bis man die App zum öffnen nimmt......usw usw


    Das ist also mein problem. Kann mir jemand helfen?

  • Wenn du das Auto abschließt, und keiener mehr im Auto ist, aber das Radio danach immer noch läuft, dann ist der Wagen ja eigentlich noch im Fahrbetriebs-Modus.

    Das ist ziemlich widersrüchlich, da das Auto dann die ganze Zeit piept (um zu signalisieren, dass der "Motor quasi noch läuft") und sich eigentlich auch gar nicht abschließen lässt dann.


    Kannst du das ganze denn überhaupt reproduzieren? Kann ein einmaliges Software-Bug sein.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich bin der TO und es hat niemand mein Problem beantwortet. "Wie kann man so etwas machen? Kein typischer Fehler!" Sind doch keine Antworten.


    Nochmal: ich halte an. Ich schalte das auto aus. Ich öffne die tür. Das Radio geht aus. Ich schliesse die tür. Schließe aber nicht ab.


    Im Haus erinnert mich die Bluelink App auf dem Telefon an mein nicht verschlossenes Auto. Ich schließe das Auto mit der remote-Funktion der App. ohne die App bekomme ich das Auto nicht mehr auf. Auch nicht direkt daneben mit dem Original-Schlüssel.


    Frage und das ist alles was ich gerne wissen möchte: ist das bei euch auch so? Und ist das von Hyundai so gewollt?


    Genauer kann ich nicht. Und ich bin auch nicht unfähig oder so.

  • Also,das ließ mir keine Ruhe.


    Fahrzeug ausgeschaltet.

    Radio und Innenlicht sind aus.

    BlueLink meldet Türe nicht verschlossen.

    Fahrzeug mit Der App verschlossen.

    BlueLink aktuallisiert meldet Fahrzeug verschlossen.

    Mit dem Fahrzeugschlüssel ans Auto und Knopf am Griff betätigt.

    Fahrzeug öffnet sich sofort!!!


    Das selbe dann nocheinmal versucht. Nur dieses mal wurde das Fahrzeug per Schlüssel entriegelt.

    Nicht mit dem Knopf am Griff.

    Auch hier funktioniert alles genau so wie es soll!!


    Da liegt also ein Problem bei dir vor tobu64

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Super, vielen Dank. Jetzt gehe jetzt ich auf die Suche. Da es bei allen Autos verschiedener Modellreihen, allerdings alles Kona E, bei mir diesen Effekt gibt, suche ich erstmal in den Einstellungen der App. Danke nochmal.