Spurwechselassistent

  • Das Piepen ist ganz einfach zu vermeiden: nicht ohne zu Blinken über die Linien fahren. 8o

    Aber du meinst sicherlich den SpurHALTE- Assistenten.

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann der im Menü zwischen Tacho und Drehzahlmesser abgeschaltet werden.

    Da waren die Einstellungen "AUS", "Nur Warnton" und "mit Lenkeingriff".

    Kann aber auch gut sein, dass ich was durcheinander bringe.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Das ist leider das dumme an diesem Forum, dass kaum einer bei Fragen und Problemen seinen Fahrzeugtyp mitteilt.

    Gerade beim Kona mit den vielen Versionen wäre das sehr hilfreich.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Hmm, habe ich aber beim Elektro meine ich schon gesehen, schaue morgen nochmal nach.

    Und der einfache Tipp lautet, nicht in den Gegenverkehr fahren. ;)

    Und beim offiziellen Spurwechsel blinken, dann piept er auch nicht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das ist leider das dumme an diesem Forum, dass kaum einer bei Fragen und Problemen seinen Fahrzeugtyp mitteilt.

    Gerade beim Kona mit den vielen Versionen wäre das sehr hilfreich.

    oder die Signatur eintragen - so wie es viele machen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • oder die Signatur eintragen - so wie es viele machen

    Nur bedingt eine brauchbare Lösung. Ich habe es z.B. in den Einstellungen ausgeschaltet das ich die Signatur anderer sehe, da so manche Romane und Sprüche darin zum einen eher nervig sind und zum anderen auf mobilen Endgeräten das lesen erschweren.

  • Also beim Elektro kannst du bei dem Assistenten einschalten, ob er die Spur (aktiv) halten soll oder vor dem Verlassen warnen. Natürlich piept er auch, wenn er halten soll und du auf die Linien kommst.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Sicher ist es beim Kona EV Premium so.

    Sonst je nach Ausstattung.

    Nicht alle haben den LKA (Lane Keeping Assistent) LFA (Lane Following Assistent).

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex () aus folgendem Grund: Berichtigt aufgrund Hinweis von Vuzero.