Spurwechselassistent

  • Ja die linke Taste. Solange gedrückt halten bis die Anzeige im Tacho ausgeht. Dann ist auch das piepsen bis zum nächsten Start aus.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Es geht hier doch um die Warnungen und das Piepsen, die auch ohne aktivierten Spurhalteassistenten bei Überfahren der Mittellinie auftreten.

    Wann und warum piepst und warnt es,wenn der Spurhalteassistent deaktiviert ist ?

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja die linke Taste. Solange gedrückt halten bis die Anzeige im Tacho ausgeht. Dann ist auch das piepsen bis zum nächsten Start aus.

    Die Anzeige ist bei mir eigentlich immer aus. Und trotzdem piept es?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ok,danke für die Klarstellung.

    Werde mich heute noch auf eine Probefahrt begeben 8)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wenn man die Linge untere taste drückt und hält, sind die am Bildschirm die Recht u. Linge Linie grau somit Deaktiviert und kein gepiepse

    stimmt so leider nicht.
    wenn die Linien grau sind ist das System aktiviert aber noch nicht einsatzbereit, weil die Straßenmarkierung nicht erkannt wurde oder ähnliches.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • wenn man nach dem Start die Taste 2 Sek. drückt/hält, dann erlischt die Anzeige komplett und das System ist (leider nur) bis zum nächsten Fahrzeugstart deaktiviert. Wenn man die Taste kurz drückt, aktiviert sich der aktive Spurfolgeassistent. Auf meinem Weg in die Arbeit schalte ich immer alles aus, da der Weg da über kleine, enge und kurvige Landstraßen führt und auch bei vernünftiger Fahrweise aus dem Piepsen und Lenkeingriff nicht mehr rauskommt. Auf der Autobahn bei wenig Verkehr nutze ich den Spurfolgeassitenten in Verbindung mit dem Tempomat aber ganz gern.... :)

  • Probefahrt beendet und.....ein Hoch auf diese Forum :thumbup: :m0004:


    Das Geheimnis ist wirklich die Taste 2-3 Sek. zu drücken dann ist das Piepsen passe.

    Da war ich wohl bis jetzt zu zaghaft mit dem Drücken.


    Das es sich nach dem Neustart wieder selbst aktiviert finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

    Hauptsache man kann es mal zeitweise abschalten.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black