Allwetterreifen für den Hyundai Kona

  • Also da ich im Winter optimale Sicherheit bei Nässe und Glätte haben möchte bin ich ein Gegner von Allwetterreifen.


    Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.


    Ich werde jedenfalls sofort nach Auslieferung die Sommergummis gegen Winterbereifung tauschen.


    Im April werde ich dann die Sommerreifen auf neuen Felgen aufziehen und so meinen Kona etwas individualisieren.


    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • @ Kyraris,


    stimme dir absolut zu.

    Wir hatten bisher immer WR von Okt. - April.

    Nur mit jetzt 72 J. und gehandicapt, viel mir der Wechsel zunehmend schwerer.

    Bei Dienstleistung in früheren Jahren sehr negativ Erfahrung.

    Bei VW - Schneeketten unterwegs verloren. -Aber "der Meister hat's geprüft...."

    Bei A.., schrauben fest gedonnert, bei einer Reifenpanne nur mit brachialer Gewalt zu lösen.

    und und....

    Außerdem wurden von mir immer, penibel alle Steinchen aus dem Profil entfernt und die Alus gereinigt und auch -wie unsere Autos- ein gewachst.

    Außerdem fahren wir nur noch Kurzstrecken. (ca. 6.000 km/J)

    ALLES HAT NUN MAL SEINE ZEIT