Hyundai Kona Elektro 150 kW (204 PS) - Leasing-Angebot i.O.?

  • Mit Leasingverträgen kenne ich mich nicht aus. Steht dann aber sicher im Vertrag, dass HU und Inspektionen vor Abgabe durchzuführen sind.

    Beim Verkauf meines Mercedes hat der Hyundai-Händler die HU und gerade anstehende Inspektion übernommen. Da hat man eben eine bessere Verhandlungsbasis.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Der örtliche Energieversorger hat vor einem Jahr Werbung gemacht. " E Auto fahren ab 120 Euro im Monat". Darüber bin ich aufmerksam geworden und hab mich einfach schlau gemacht. Letztlich waren die aber nur Vermittler. Und bei dem Hyundai Autohaus, an das sie vermitteln wollten, war ich eh bereits Kunde. Und nach einigen netten Geprächen mit dem Verkäufer dort, wurde dann völlig ungeplant der 2,5 Jahre alte, gekaufte Tucson gegen einen Leasing Kona getauscht.

    Hab ich bis heute nicht bereut...gerade bei den aktuellen Spritpreisen.


    Allerdings würde ich keine 400 Euro oder mehr als Leasingrate zahlen. Dann würde ich vermutlich doch wieder zur Verbrennerfront und Eigentum gehen.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Also ich habe ein klassisches Kilometerleasing und zahle 204€/Monat, 48 Monate Laufzeit und 15.000 Kilometer / Jahr. Angezahlt habe ich meinen "Alten", für den habe ich 10.000€ bekommen...und dann wieder 6000 zurück von der BAFA. Effektiv zahle ich jetzt also in 4 Jahren 13792€...finde ich mehr als fair. Es ist ein 64AH, Premium + Sitzpaket. Meine erste Inspektion ist in 3 Wochen, dann kann ich auch berichten, was das gekostet hat. Geplant hat die Werkstatt 1,5 Stunden, also kann es so teuer nicht werden ;)

  • Ich habe grade meinen '21 BEV Premium von Händler geholt

    Was verstehst Du unter '21 BEV Premium?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Tippe auf Elektroauto Modelljahr 2021 in Premiumausstattung.

    ^^

    Hm?

    Es gibt halt den Kona Prime und nicht Premium.

    Meint er den?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich traue mich meinen Leasingpreis gar nicht zu nennen. Ich hab einen Prime mit 205 PS und voller Ausstattung für 75 Euro Nettorate pro Monat. Läuft 2 Jahre bei 10.000 km/Jahr. Hatte das Auto direkt in Frankfurt bei Euler geholt, stand schon so auf dem Hof.

  • Bei so einem Preis hätte ich auch geleast. Aber solche Angebote gibt es ja nicht jeden Tag. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102