Auto vorheizen ohne zu laden

  • Sitzheizung kann doch eigentlich auch gar nicht funktionieren,

    weil die sich nur einschalten lässt,wenn jemand drauf sitzt,

    wegen der Sitzbelegungserkennung.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Es ist mir auch nicht ganz klar, was das Vorheizen hier bringen soll. Die Sitzheizung ist nach ganz kurzer Zeit bereits merkbar. Wenn der Innenraum geheizt ist brauche ich sie sowieso nicht mehr,

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich habe nun das erste Mal die Heizung über die Bluelink App eingeschaltet. Wenn der Kona an der Wallbox war, hat die Heizung funktioniert. Ohne Wallbox hat nichts funktioniert!


    In beiden Fällen hat die in der App aktivierte Lenkradheizung nicht funktioniert.

    Im Fahrzeug funktioniert alles einwandfrei.


    Gibt es hier weitere Erfahrungen?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ich habe nun das erste Mal die Heizung über die Bluelink App eingeschaltet. Wenn der Kona an der Wallbox war, hat die Heizung funktioniert. Ohne Wallbox hat nichts funktioniert!

    Meinst du damit die geplante Temperatur bei Abfahrtszeit?

  • Also zeitgesteuert geht ja - laut Handbuch - nur wenn er an der Wallbox hängt, probiert habe ich das noch nicht.


    Aber Heizung einschalten über Bluelink funktioniert bei mir zu jeder Zeit, inkl. dieser Meldungen das in 5 Minuten (oder so) die Temp erreicht ist.

  • Das Aktivieren wird auch vom Kona betätigt und es kommt später die Meldung, dass er in 5 Minuten fertig ist. Das Lenkrad ist aber in beiden Fällen kalt, obwohl es in der App aktiviert ist.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Das Lenkrad ist aber in beiden Fällen kalt, obwohl es in der App aktiviert ist.

    Ach so, darauf bezogen. Das muss ich mal testen, hatte ich bisher nicht genutzt. Bezweifel aber mal das dies überhaupt geht.

  • Das Aktivieren wird auch vom Kona betätigt und es kommt später die Meldung, dass er in 5 Minuten fertig ist. Das Lenkrad ist aber in beiden Fällen kalt, obwohl es in der App aktiviert ist.

    Das ist merkwürdig. Ich kann bestätigen, dass sowohl vor als auch nach dem Update die Funktion bei mir klappt und dass das Lenkrad jeweils schön warm ist.


    Ach so, darauf bezogen. Das muss ich mal testen, hatte ich bisher nicht genutzt. Bezweifel aber mal das dies überhaupt geht.

    Warum? Das klappt.