Auto vorheizen ohne zu laden

  • Hi Andre
    Herzlichen Dank, mittlerweile habe ich das bei uns auch gemacht, inkl. Zurücksetzen. Leider hat alles zusammen nichts gebracht, ausser dass wir jetzt ein völlig neues Layout beim Navi haben, welches ziemlich gewöhnungsbedürftig ist (dies ist offenbar auch der Grund, weshalb unsere Werkstatt nicht automatisch die neuste Software-Version installiert, wenn das Auto im Service ist). Ich habe bluelink Europe zurückgemeldet, dass das Vorheizen nach wie vor nicht funktioniert. Die Rückmeldung war, dass das Problem bekannt und die Techniker an einer Lösung arbeiten;-)
    LG, Manu

  • Funktioniert die Klimaanlage genauso wie die Vorheizung im Winter, nur das man da dann etwas niedrigere Temperatur eingibt? Im Winter kann ich auch ohne Ladekabel mit der App starten aber im Sommer kam nur eine Fehlermeldung.
    Leider scheint das Auto manchmal in einen Tiefschlaf zu fallen so das man mit der App keinen Zugriff mehr hat. Einmal ZV am Türgriff öffnen und schließen und die App funktioniert wieder.

    Dann habe ich in letzter Zeit noch etwas merkwürdiges: die Sitzheizung bleibt kalt, Lenkrad dagegen schön warm. Warum die Heizung aus geht wenn man die Fahrertür öffnet weiß wohl auch nur Hyundai.

  • Sitzheizung kann nicht per Fernklimatisierung aktiviert werden - liegt wohl an der Sitzerkennung.


    Kühlen im Sommer per App problemlos möglich-nutze ich bei den entsprechenden Temperaturen intensiv (hatte ich auch schon einmal für den Hund).


    Es gibt aber eine prozentuale Akku-Untergrenze. Meine diese in der letzten Woche bei 20% gehabt zu haben. Habe bei 21% per App gestartet und kurz danach ist sie ausgegangen. Auf dem Display waren 20%.


    @ Ed77: Signatur wäre für die Fahrzeug-Zuordnung nicht schlecht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Wobei meine Sitzheizung sich über die App problemlos aktivieren lässt. Schon mehrfach gemacht und beim Einsteigen nicht nur einen warmen Innenraum vorgefunden, sondern auch nen warmen Hintern und warme Hände bekommen.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Wo ist bei Dir die Einstellungsmöglichkeit? In meiner aktuellen iOS App (Version 2.0.4) gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Beim mir in der App sieht es genauso aus wie bei Franzi

    Sitzheizung aktivieren fehlanzeige.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • O.K....Ich bin erst vor ein paar Tagen von der Bluelink App zur Bluelink Europe App umgestiegen. Sehe gerade, das es die Position Sitzheizung nicht mehr gibt...;(

    In der alten App gab es das allerdings noch. Leider kann ich auch im App Store die alte App nicht mehr finden. Hat Hyundai wohl verschlimmbessert mit der neuen App ||

    Dann wohl zukünftig nix mehr warmer Hintern

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Hmm, ich habe noch beide Apps auf dem Smartphone, aber mit keiner konnte ich bislang die Sitzheizung starten.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D