Auto vorheizen ohne zu laden

  • Eigentlich nicht, so sollte es funktionieren. Wenn nicht scheint es eher ein Problem mit dem Fahrzeug zu sein.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    als ich gestern 23 Uhr von der Arbeit zum Auto unterwegs war, über die App alles eingeschaltet und auch per Push-Nachricht bestätigt, hatte ich beim Eintreffen nach ca. 10 min am Fahrzeug das gleiche Ergebnis: Heck, Spiegel, Lenkrad ok, Frontscheibe im gefrorenem Zustand. Einsteigen, Startknopf drücken und plötzlich läuft alles hoch und arbeitet.

    Wenn man das Auto per Taste am Griff öffnet und nur die hinteren Türen aufmacht, kann man sehen wie alles läuft. Nur beim öffnen der Fahrertür deaktiviert sich alles. So konnte ich sehen das alles an war, aber die Frontscheibe nicht wirklich auf voller Leistung lief. Akku war bei ca. 75%.

  • Hatte mehrmals das Problem, dass die Temperaturanzeige in der App sowie im Kona bei der Nutzung des Widget in der iOS App nicht berücksichtigt wurde und nach Druck auf dem Button Climate im Kona nur 19,5 Grad stand und kalte Luft aus den Düsen kam.


    Problem konnte ich erst durch Neusinstallation der 211117 (2. Installation) und dem Ab- und Anmelden in der App als Benutzer beseitigen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hmmmm, bei meinem 2020er funktioniert alles wie es soll, gerade erst wieder gestern morgen getestet.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo,

    hatte ja am 1.12. geschrieben ,das es Probleme mit Blue Link gab.

    Habe bei mir die neue App installiert und das Handy bereingt und ein Software Update durchgeführt.Seitdem einwandfreie Bedienung des Fahrzeuges über die App.

    Wenn es Probleme gibt,einfach vor dem senden der Z.B Heizfunktion mal vorher den Status vom Fahrzeug abfragen.Vielleicht besteht ja gar keine Verbindung.Das hatte ein Bekannter z.B