THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Ich habe es im Januar über fairnergy angemeldet. Die Rückmeldung von Umweltbundesamt ist schon einige Wochen da, gerade sind sie aber wohl damit beschäftigt einen Käufer zu finden.


    Alternativ bieten es mittlerweile auch die meisten Versicherungen an.

  • Die Versicherungen vermarkten die Quote aber wohl nicht selbst,sondern geben das

    an einen Koopperationspartner weiter.

    So habe ich es jedenfalls von der HUK mitgeteilt bekommen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ich darf dann jetzt auch freudig vollzug melden :m0009:

    Die erste Auszahlung ,unserer beiden E-Autos, ist heute eingegangen von fairnergy.

    Wie im Januar "versprochen" haben 300€ jetzt einen neuen Besitzer :m0011:

    Nun warte ich weiterhin gespannt wann die Zweite ausgezahlt wird. Aber von einem anderen Vermittler der THG-Quote

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin Moin, habe meinen Kona auch über die Versicherung ( HUK ) angemeldet. Die haben eine Ko. ( co2.auto ) nun heißt es wie immer : WARTEN :m0001:

    Kona EV 64 KWh, Style, Pulse Red, MJ 20, EZ 08/20, einer der letzten aus dem Mutterland,

  • Ich hab meine quote an &charge verkauft, die mit fairenergy zusammenarbeiten.
    Hab mir dafür direkt kilometer gutschreiben lassen und durfte mich nach 3 Monaten auf über ~4000 kilometer freuen.

  • Nachdem ich das Auto im November auf meinen Namen umgemeldet haben werde, werde ich die Quote durch den ADAC vermarkten lassen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es dort am meisten.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nachdem ich das Auto im November auf meinen Namen umgemeldet haben werde, werde ich die Quote durch den ADAC vermarkten lassen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es dort am meisten.

    Das werde ich wohl auch so machen, wenn ich meinen habe.

    pasted-from-clipboard.png

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Nachdem ich das Auto im November auf meinen Namen umgemeldet haben werde, werde ich die Quote durch den ADAC vermarkten lassen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es dort am meisten.

    Aktuell 375€ bei Elektrovorteil.de.

    Dazu wird ein Code benötigt (es gibt verschiedene Codes, alle enden mit ...375).

    z.B. Code: EAN375

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Nun warte ich weiterhin gespannt wann die Zweite ausgezahlt wird. Aber von einem anderen Vermittler der THG-Quote

    Nach nun 3,5 Monaten ist die Auszahlung ,über -emobia-, für den Kona heute erfolgt :thumbup:

    Gut Ding will eben Weile haben ^^

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black