THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Wie ist das eigentlich mit dem kürzlich von der EU neu verabschiedeten Emissionsgesetz.


    Im Wortlaut :

    Das neue EU-Klimagesetz erhöht das EU-Emissionsreduktionsziel bis 2030 von 40 % auf mindestens 55 % gegenüber den Werten von 1990.

    Im Einklang mit dem Vorschlag des Europäischen Parlaments muss die Kommission das geplante Treibhausgas-Budget der EU berücksichtigen. Diese gibt die gesamten Treibhausgas-Emissionen an, die voraussichtlich emittiert werden können, ohne die Verpflichtung der EU im Rahmen des Pariser Abkommens für den Zeitraum 2030-2050 zu gefährden.


    im Zuge dieses neuen Gesetzes sollen ja auch in der restlichen EU die Emissionsabgaben eingeführt werden.

    Ob sich die neuen Ziele und Mitgliedsländer in naher Zukunft eventuell noch auf die Quoten in Deutschland auswirken werden, bleibt wohl noch abzuwarten 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • In 2022 hatte ich die THG-Prämie bei -emobia- beantragt und natürlich auch ausgezahlt bekommen.

    Für 2023 wollte ich es dort wieder beantragen und jemanden Werben.

    Heute wurde seitens emobia geschrieben das es bei denen für 2023 keine Werbe Codes gibt.

    Sie begründen es mit den gesunkenen Quotenpreise.


    Ich möchte hier nichts "lostreten" es soll einfach nur ein Hinweis sein.

    Es wird natürlich auch ohne Werbeprämie gehen und vllt wird es so ja auch bei anderen Anbietern kommen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Auch hier, wenn du so schnell Geld brauchst, dann sind 300 Euro aktuell das Beste.


    Wer nicht drauf angewiesen ist, der wartet erstmal ab

    Könnte aber auch in die Hose gehen.

    Auf den einschlägigen Seiten wird schon davor gewarnt, das die Quote im Laufe des Jahres eher sinkt als steigt.

    Aber das ist natürlich wie Glaskugel lesen 🥵

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Aber das ist natürlich wie Glaskugel lesen

    Ja leider. Aber wie gesagt.... wer nicht drauf angewiesen ist...


    2022 gab es ähnliche Aussagen am Anfang, Ende 2022 gab es nochmal Top-Quoten. Wer weiß was noch kommt.

  • Ich bin noch am warten!!!!!

    Sie haben am 02.09.2022 einen THG-Prämienantrag bei uns gestellt. Diesen haben wir sodann umgehend an das Umweltbundesamt zur Zertifizierung weitergeleitet und nun können wir nur abwarten. Leider scheint es beim Umweltbundesamt derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten zu kommen. Da wir darauf keinen Einfluss haben, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Es tut uns leid, dass Sie warten müssen - auch wir hoffen darauf, dass es bald schneller geht. Sie hören von uns, sobald Ihr Antrag zertifiziert wurde.

  • Heute kam die Auszahlungsbestätigung von "Geld für eAuto"

    400€ für 2022. Beantragt hatte ich die Prämie am 13. 10.2022

    Für 2023 muss ich mir noch eine Plattform aussuchen, warte aber momentan noch ab.

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22

  • Für 2023 muss ich mir noch eine Plattform aussuchen

    Hoffentlich bei Geld für eAuto für 2023 widersprochen? Manche übersehen das sie sich dort für 2 Jahre binden wenn sie nichts unternehmen.

  • Hoffentlich bei Geld für eAuto für 2023 widersprochen? Manche übersehen das sie sich dort für 2 Jahre binden wenn sie nichts unternehmen.

    Ja, habe widersprochen, hat auch problemlos funktioniert!

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22