THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Da die CO2 Bilanzierung des Strommixes für 2024 wieder schlechter ausfällt (Referenzjahr '22) und der THG-Quotenmarkt durch "fortschrittlichen Biodiesel" aus China (#Etikettenschwindel und doppelte Abrechnung durch Speiseölverwertung) extrem gedrückt wurde, sind die Preise erstmal im Keller.

    Die im August eingeleitete Untersuchung (Auftraggeber: EU-Kommission) zu betrügerischen Biodiesel-Importen soll Ende 2024 ihren Abschluss finden.

    Von daher werde ich es dieses Jahr anders machen und bis zum Ende warten statt direkt zum Jahresbeginn den Antrag wegzuschicken.


    Aber kann natürlich jeder machen wie er denkt. Gibt immer unvorhersehbare Ereignisse.

  • Moin

    Ich bin mit der *Ichwarteerstmalab*-Methode bisher immer gut gefahren (2022 gabs 350€ und 2023 gabs 320€).

    Daran werde ich auch 2024 nix ändern (meine bescheidene Meinung).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Aber kann natürlich jeder machen wie er denkt. Gibt immer unvorhersehbare Ereignisse

    Siehe Streichung der Umweltprämie 😭

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wann hast die bekommen mit der Taktik Abwarten?

    Moin

    Ich habe glaube ich erst Im Juni/Juli beim ADAC beantragt, das müsste ich zuhause nochmal genau nachschauen.

    Edit: Ende Mai beantragt, Auszahlung Ende August

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Hier gibt es 130 € per Sofortauszahlung für 2024 (Angebot gültig bis 31.12.2023).

    THG-Quotenportal | THG-Prämie als Sofortauszahlung erhalten
    Jetzt THG-Quote für 2024 verkaufen und mindestenst 130€ als Sofortauszahlung erhalten.
    thg-quotenportal.de


    Im Nachbarforum gibt es dazu positive Rückmeldung:

    www.<geheelektrisch>.de/forum/viewtopic.php?p=2173046#p2173046

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • So, habe die THG Quote über den Link von Meute beantragt :thumbup:

    Danke für die Bereitstellung.

    Viel mehr wird es wohl in 2023 nicht werden ;(

    Wenn doch , Pech gehabt :huh:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • So wie ich die Nutzungsbedingungen schnell überflogen habe, werden die das auch für die Folge Jahre machen. Müsste man das nach auszahlung gleich wieder Kündigen, oder liege ich da falsch?

    Das selbe hatte ich schon mal, das erste Jahr guter ein Betrag und das zweite Jahr holen sie es wieder zurück.

  • Da steht:


    "Sie erhalten unsere Prämien in voller Höhe, wie sie zum Zeitpunkt der Einreichung ausgewiesen wurde - ohne Abzug, ohne Vermarktungsrisiko, ohne Abo-Modelle und vor allem ohne versteckte Laufzeitverlängerungen in den Folgejahren."


    Habe es auch beantragt.


    THG-Quotenportal | THG-Prämie als Sofortauszahlung erhalten
    Jetzt THG-Quote für 2024 verkaufen und mindestenst 130€ als Sofortauszahlung erhalten.
    thg-quotenportal.de

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Sie erhalten unsere Prämien in voller Höhe, wie sie zum Zeitpunkt der Einreichung ausgewiesen wurde - ohne Abzug, ohne Vermarktungsrisiko, ohne Abo-Modelle und vor allem ohne versteckte Laufzeitverlängerungen in den Folgejahren.

    Ich habe auch beantragt.



    Selbst beim ADAC gibt es nur 100€ und 120€ für Mitglieder.

    Bandrian

    Kona Ev. 64 Kwh Prime.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandrian ()