Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • ecar56


    Edit: wie gesagt, es gibt keine neure Version. Habe gerade gezogen und dort ist die Firmware noch 19.10.2021 und in der Datei Navi_Version.txt steht auch 08.11.2021


    Gruß

    moncada


    Update: Habe noch mal alles durchgeprüft, in meiner Kona-Version, gibt es den Menüpunkt Radarwarner nicht. Schade


    soviel ich weiß haben die EV-Modelle 18.11.21 in der Navi-Version, weil die erst noch Fehler hatte.

    Lade jetzt nochmal die Software, mal sehen ob da etwas anders ist (glaube ich aber nicht).

    Hat denn jemand mit Verbrenner der Kona 17-2020 nutz die Radarwarnung aktiveren können bzw. auswählbar?


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5

    2 Mal editiert, zuletzt von moncada ()

  • Zu der Bestätigungs-Seite nochmal, wenn man wohl steht bleibt die gefühlt ewig. Wenn man fährt geht sie nach einiger Zeit automatisch weg.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo


    Bin noch Recht neu unter den Kona Fahrern. Hab aber bezüglich Navi Update ne Frage. Ich hab den Kona 1.0 48v 02.2021. Abgeholt am Freitag 04.12. mit Prime Ausstattung. Gibts dafür ein Update? Hab irgendwo gelesen das man ein dunkles Design einstellen kann. Das ist bei mir nicht verfügbar. Gibts da ein Update?

  • Leute mal ´ne Frage: Kann ich denn im Navigation Updater irgendwo sehen, welche Version der Daten ich für mein Auto herunterladen kann?

    Also konkretes Beispiel: nachdem der Navigation Updater Anfang November veröffentlicht wurde, habe ich für meinen Kona Elektro die aktuellen Daten geladen und im Kona installiert. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine neuere Version der Daten für mein Auto gäbe.


    Wo ich die Versionsnummer im Kona finde ist mir bekannt, aber wie kann ich denn sehen, ob es im Navigation Updater neuere Daten zum Download gibt?

  • Hallo


    Bin noch Recht neu unter den Kona Fahrern. Hab aber bezüglich Navi Update ne Frage. Ich hab den Kona 1.0 48v 02.2021. Abgeholt am Freitag 04.12. mit Prime Ausstattung. Gibts dafür ein Update? Hab irgendwo gelesen das man ein dunkles Design einstellen kann. Das ist bei mir nicht verfügbar. Gibts da ein Update?

    Schau mal auf den #251 da ist ein Screenshot, das sollte die aktuellste Version sein ansonsten schick mal ein Screenshot

    Das mit dem Dunkelmodus ändern ist hier glaube ich auch aufgeführt (schau mal so die letzten 5 Seiten an)


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Wenn ich den Navigation Updater anklicke, dann das Fahrzeug wähle und den Download starte zeigt er mir an, dass die neueste Version bereits heruntergeladen ist. Ganz unten im Fenster zeigt zeigt er bei mir das Datum 12.11.2021 an.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • marlord24 : Wenn der Händler nicht die aktuellste Version aufgespielt hat wird es wahrscheinlich eines geben, aber dazu müsstest du dir deine Versionsnummer raussuchen.


    Koenipa : Du kannst dir normalerweise zu jeder Version die Info anzeigen lassen, welche Version für welches Fahrzeug verfügbar ist. Dazu die untere Leiste des Updaters anklicken, dann öffnet er den Browser und dann die Fahrzeug-Liste auswählen. Dort findest du dann z.B. das für den 2020er Kona EV die 211117 die neueste Version ist.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo


    Bin noch Recht neu unter den Kona Fahrern. Hab aber bezüglich Navi Update ne Frage. Ich hab den Kona 1.0 48v 02.2021. Abgeholt am Freitag 04.12. mit Prime Ausstattung. Gibts dafür ein Update? Hab irgendwo gelesen das man ein dunkles Design einstellen kann. Das ist bei mir nicht verfügbar. Gibts da ein Update?

    Also ich habe das noch nicht gesehen, höchstens nach dem download.

    Ansonsten schaue ich immer unten in die letzte Zeile ob es da einen neueren Eintrag gibt, daraus könnte ich dann ableiten, dass es eine neuere Version gibt.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M