Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Was ich mich auch noch frage ist. was ist der unterschied zwischen der standard und der premium version und wonach richtet sich das wer das eine oder andere bekommt?

    Es gibt z.B. Standard-Class GEN5 Navigation, Standard-Class GEN5W, Kompakte GEN5 Navigation und Premium-Class GEN5 Navigation. Die anzuwendende Gen-Version richtet sich nach der verbauten Hardware (Entertainmentsystem). Die Premium-Class GEN5 Navigation gibt es nur im Nexo.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • theo911

    Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nochmal mein Tipp: nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • kurzer Nachtrag zu meinem Post: Ich habe heute mal die Zeit gefunden und beim Hyundai Support nachgefragt. Die haben ausdrücklich davor gewarnt, beim EV das Update 2020 auf das MJ 2021 zu installieren, da dadurch Schäden entstehen könnten und die Garantie darauf flöten geht.... Angeblich würde eine zugelassene Version im April veröffentlicht....


    Ich bleibe somit vorsichtig und lass bis auf weiteres den Händler machen.... ;)

    Das erklärt vermutlich die sonderbare Kartendarstellung im Navi seit dem Update...mein Händler sagte er spielt keine Updates mehr ein, das müsste man selbst erledigen. Lt. Seiner Auskunft wären Model 20/21 die selben.... Somit auch das Update für beide Modelle das gleiche....sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz ??dann warte ich mal auf April, vlt. Wirds da besser...lg??

  • Ok,das ist bei mir bisher nicht so gewesen.Oder ich habe es nicht mitbekommen.

    Das Problem ist bekannt.

    Wenn ich in einer 30er Zone das Auto abstelle steht die Höchstgeschwindigkeitsanzeige auf 30.
    Wenn ich nach einiger Zeit wieder losfahre, steht Tempo 50 im Display.
    Kann auch ganz plötzlich an einer Kreuzung im 30er Bereich passieren.
    Richtig wäre es sich, die letzte Zahl bis zur Aufhebung zu merken oder wenigstens Striche anzuzeigen.


    Und ich habe mich zu früh gefreut. Der Fehler ist offenbar zeitweise immer noch da.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn irgendwo eine vernünftige Release Note von dem Update? OK, neues Karten Material ist nicht drin. Aber wie sieht es mit der Beseitigung der vielen kleinen Bugs (wie dem Tempo-Limit) aus. Es schreibt zwar einer, der sagt, dass sich da was verbessert hat aber ist dem wirklich so, oder ist das nur ein Gefühl?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P


  • Bekannte Fehler (Bugs)

    1. Im Downlaod Updater und in der Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update wird für “2017-19 i40” eine falsche Gen-Version (Standard-Class Gen5 Navigation) angezeigt; es ist aber ein Update für Kompakte Gen5-Navigation!


    2. Nach Updates für GEN2 ist es vorgekommen, das sich bei einigen europäischen Ländern nach Eingabe der Stadt keine Straße als Ziel eingeben läßt.

    3. Nach dem Update für GEN5 werden bei der Navigation oft falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. in Tempo-30-Zonen) angezeigt.


    Quelle:

    Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2021 & 2022 Download | alle Modelle (carwiki.de)


    1. und 2. kann ich nicht prüfen.
    3, Ist vielleicht besser geworden, aber ich hatte leider den Fehler vorhin wieder.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102