Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Gerade runtergeladen und nicht mal 25min bis zum Ende des Downloads.

    Ich beneide dich.

    Bei mir ist die Downloadgeschwindigkeit bisher noch jedesmal rapide eingebrochen, selbst wenn der Start mit ~9 MB/s losging ....

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Das passt irgendwie nicht. Ich habe diese Version bereits am 10.12.2022 runter geladen.

    Da irrst Du Dich aber gewaltig!

    Am 03.01.2023 wurde erst die Vorgänger-Version (221.207.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nach dem Update leuchtet bei zu hoher Geschwindigkeit nach erkanntem Blitzer im Multifunktionsdisplay (Navi) die Geschwindigkeitsanzeige farbig. Schon seit dem Update im Dezember 2022 nervt der Blitzerwarner nicht mehr, wenn man nur 1 bis 2 km/h zu schnell fährt. Wenn ich weiß, dass auf meiner Strecke ein Blitzer ist, fahre ich grundsätzlich mit Tempomat. Sehr oft fährt mein Kona 1 bis 3 km/h schneller als zuvor prorammiert. Bis Dezember blieb dann bis zum Blitzer das nervige

    Gebimmel bei eingeschaltetem Warner. Das ist seit Dezember 2022 vorbei. Neuerdings habe ich nun, dass in einigen Straßen mit sauberer Straßenmarkierung das Spurhaltesystem über Kilometer hinweg diese nicht erkennt. Also das Lenkrad ist weiß abgebildet und es bimmelt nicht, wenn man ohne Blinker über eine der Linien fährt. In anderen Straßen werden sie dann wieder erkannt, auch wenn nicht gewollte Unterbrechungen oder Schmutz in den Markierungen sind.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie man so hört, wurde lediglich der bekannte Fehler der falschen Km-Anzeige in der BlueLink App behoben.

    Sollte das wirklich alles sein was geändert worden ist bei dem Update werde ich wohl alles beim alten lassen und es überspringen.

    Nicht das wieder etwas verschlimmbesert wird ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Sollte das wirklich alles sein was geändert worden ist bei dem Update werde ich wohl alles beim alten lassen und es überspringen.

    Nicht das wieder etwas verschlimmbesert wird ;)

    Wenn man im Infotainment (Allgemein - System - Was ist neu) nachschaut, findet man lediglich die selben Hinweise, wie im voherigen Update vor. Nämlich, dass das Infotainmentsystem aktualisiert worden sei. Naturklänge, Wohnortprogrammierung per Sprachbefehl und ein paar Punkte mehr. Und von Bluelink ist nichts erwähnt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102