Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ich denke mal, dass das irgendwann in der ersten Junihälfte kommt. Mehr als Warten können wir ja leider nicht.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also wenn es halbjährige Updates gäbe, müsste dieses schon da sein. Letztes Update war am 23. November.

    Service ist echt ein Fremdwort, wenn ich daran denke, das hier sogar von vierteljährlichen updates gepostet wurde und dann wird daraus wohl eher 7-8 Monate und dann noch ein Hotfix.

    Na ja, ist halt so.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ich hoffe mal, dass das nicht alles ist, was im Changelog zum 14. April drin steht. Das wäre schade...

    Also das finde ich jetzt unfair Hyundai gegenüber. Da bekommen wir KOSTENLOSE Updates inkl. neuem Kartenmaterial, 2 mal im Jahr, dann wird hier gesagt, dass hier Service ein Fremdwort sei.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Never Change a running system. Solange die SW stabil läuft, möchte ich gar nicht ständig neue Updates, außer aktuelles Kartenmaterial.

    Oft sind dann zwei Sachen neu und drei alte kaputt programmiert.

    Kenne ich zumindest von anderen Herstellern so. Kauft Mal ein Produkt von Garmin. Da ist jedes SW Update eine Tüte voll Überraschungen. 😒

  • Also das finde ich jetzt unfair Hyundai gegenüber. Da bekommen wir KOSTENLOSE Updates inkl. neuem Kartenmaterial, 2 mal im Jahr, dann wird hier gesagt, dass hier Service ein Fremdwort sei.

    Was ist daran unfair, wenn ich anmerke, dass es keine vierteljährliche Updates gibt und selbst halbjährlich stimmt nicht, Updates: April22, November22 und vermutlich Juni23, das macht sieben Monate. Da gibt es halt Werbesprüche und dann mangelt es an der Umsetzung. Das meine ich mit Service. Ich gebe zu, das ist allerdings nicht nur bei Hyundai so, sondern nahezu überall.
    Es wäre toll, wenn es zügig aktuelle Karten gibt und das zeitnah. Ansonsten sollte man das lassen und Online-Routing unterstützen, dann hat man die aktuellsten Karten.

    So und nun schwenke ich wieder auf das Thema zurück und hoffe es gibt hier bald die ersten Berichte von neuer Software, aktualisierten Karten und hoffentlich nützlichen Gadgets

    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Never Change a running system.

    Stirbt denn dieser Blödsinn nie aus? :huh:  ;(  =O

    Never change a running system? Bullshit! | faq-o-matic.net


    Solange die SW stabil läuft, möchte ich gar nicht ständig neue Updates, ...

    Jo mei, das Bessere ist des Guten Feind :)

    Nur weil man bisher noch keine Fehler gemerkt hat, heißt das ja nie, dass die Software keine enthält - und dann bin ich nicht traurig, wenn solche Fehler per Update behoben werden, bevor sie das erste mal bei mir bzw. meinem System|Auto auftreten ;)


    Beispielsweise gerade in den Release-Note für Fritz!OS 7.55 gefunden: "Behoben WebDAV-Online-Speicher nicht nutzbar, wenn Land 'Spanien' eingestellt ist"

    Der Fehler trat bei mir nicht auf, aber dennoch ist es doch gut, dass er behoben


    Oft sind dann zwei Sachen neu und drei alte kaputt programmiert.

    Kommt auch vor, aber ist eher die Ausnahme als die Regel. Zumindest meiner Erfahrung aus inzwischen fast 40 Jahren IT nach - aber Garmin war tatsächlich noch nie dabei ;)


    Tja dann warten wir mal auf das Update - vielleicht stimmt ja dann die Datumsanzeige auch endlich wieder :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: