Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Mal richtig lesen: "ich habe einen Kona Hybrid ohne BL, also auch ohne Navi

    Das kleine Radio hat doch auch kein Navi und kein BL und sollte dennoch Gen5. aber egal jetzt hat er zwei Infos, eine wird schon passen

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • tb79

    Poste doch mal bitte ein Foto vom Systeminfo

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Den updater habe ich schon runtergeladen,da war nur die Auswahl Kona Hybrid ab 2020 und war Gen5.

    Du hast ein D2V-System; deshalb auch mein Hinweis auf meinen Artikel bei carwiki.de

    Wie Dein Foto zeigt, hast Du nicht die aktuelle Software-Version vom 27.09.2022

    Hier der aktuelle Downloadlink (auf carwiki.de ist noch der alte Link hinterlegt):

    https://mobis-sw.haecdn.com/d2v_usa_2209sw_iqs_seq/OS.zip

    Mit meiner Anleitung auf carwiki.de sollte ein Update gelingen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Du hast ein D2V-System; deshalb auch mein Hinweis auf meinen Artikel bei carwiki.de

    Wie Dein Foto zeigt, hast Du nicht die aktuelle Software-Version vom 27.09.2022

    Hier der aktuelle Downloadlink (auf carwiki.de ist noch der alte Link hinterlegt):

    https://mobis-sw.haecdn.com/d2v_usa_2209sw_iqs_seq/OS.zip

    Mit meiner Anleitung auf carwiki.de sollte ein Update gelingen.

    Ah Ok,dann hat der Updater das falsche zur Auswahl gestellt und hätte vermutlich nicht funktioniert?

    Werde es am WE mal Ausprobieren ,vielen Dank.

    Modell: Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid MJ23 Trend

    Farbe: Atlas White

    EZ: 03/23

  • Ah Ok,dann hat der Updater das falsche zur Auswahl gestellt und hätte vermutlich nicht funktioniert?

    Werde es am WE mal Ausprobieren ,vielen Dank.

    Der Navigation Updater stellt ja auch nur Updates für, wie der Name schon sagt, Navigation-Systeme bereit. Du hast aber ein Display Audio Ge2V (DV2) ohne Navi.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Hinweis per E-Mail von Hyundai kommt immer etwas verspätet.

    Es handelt sich nach wie vor um das aktuelle Update 230601.

    Und es ist endlich eine Ladeplanung enthalten.


    https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... iew/MD6Dko

    Jo, dachte ich auch erst, aber dann hat der Updater wirklich ein neues gezogen. Das mit der Ladeplanung habe ich bereits installiert.

    Ich werde es mal aufspielen und schauen was die Versionsnummer sagt.

  • Ja, schau mal nach und berichte.

    Dass der Updater beliebig oft neu lädt ist normal.

    Meiner weist mich dann aber vorher darauf hin dass meine Daten bereits aktuell sind.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Der Navigation Updater stellt ja auch nur Updates für, wie der Name schon sagt, Navigation-Systeme bereit. Du hast aber ein Display Audio Ge2V (DV2) ohne Navi.

    Hallo nochmal,

    Ich wollte nun das Update durchführen. Es kommt aber die Meldung "die momentan installierte Version ist neuer als die Aktualisierung"

  • Hallo nochmal,

    Ich wollte nun das Update durchführen. Es kommt aber die Meldung "die momentan installierte Version ist neuer als die Aktualisierung"

    OK, ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn Dein Syteminfo stimmte; aber so bist Du ja angeblich auf dem neuesten Stand. Nächstes Mal weißt Ja dann wo Du Infos findest.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M