Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • gibt es wohl bei EV und nicht Verbrenner 17-2020

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Hallo,

    ich habe gestern im Zuge meines Räderwechsels für den Winter auch das Update bekommen.

    Seit dem vermisse ich bei Android Auto die Bildschirmteilung d.h. 2/3 Android Auto und 1/3 andere Infos z.B. EV, Kalender oder Klima. Stattdessen steht in der rechten Hälfte dauerhaft "Android Auto" und lässt sich nicht wegwischen.

    Ich weiß das es bei der alten software einen Punkt gab, wo dies umzustellen war, leider finde ich diesen nicht mehr wieder.

    Kann ja jemand helfen, oder ist das Feature tatsächlich verschwunden?


    Takki

  • Ganz rechts ist ein kleiner Pfeil, den anklicken dann kommt der kleine Bildschirm mit den verschiedenen Inhalten...lg

  • Also diese schicken 3D-Karten mit Höhenprofil hätte ich auch gerne... ;(

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bin gestern mal mit dem neuestem Update vom 17.11. unterwegs gewesen:


    - Die Tempoanzeige samt Tempolimit lief einwandfrei. Die 3 Balken erschienen auf dem Parkplatz von Aldi und bei der Weiterfahrt bis zur ersten Kreuzung.


    - Ein paar Kilometer bin ich mit dem dunklen Homescreen gefahren. Ist jetzt sehr sehr aufgeräumt ;) Kein Wetter in Daueranzeige mehr, aber ab und zu rechts oben die aktuelle Straße plus Wetter. Verkehrsinfo wurde nicht angezeigt (und wurde bei mir bisher auch nicht).


    - Ich habe dann wieder auf Kartenanzeige + Radio umgeschaltet. Die neue 3D Anzeige in schwarz gefällt mir sehr gut. Die hat was für sich.


    -Dann zum Test mal auf Radioanzeige + Karte umgestellt. Die kleine Kartenanzeige ist sofort in 3D gewesen und blieb auch so. Anders als es früher war.


    - Rechts beim Splitscreen gibt es jetzt auch wieder die Hybridanzeige zur Auswahl. Ach ja und ganz neu Sport . Schade nur, dass mein Club nicht mehr in der 1. Liga weilt und die 2. Liga nicht angeboten wird ;)


    -Leider wird bei der Navigation nur die Suche angeboten. Die Wiederkehr der alten Eingabemaske bleibt wohl ein frommer Wunsch :(


    -Nach dem Starten erschien immer der letzte Zutand vor dem Ausschalten. Das war früher meistens nicht der Fall.


    >>> Insgesamt gefällt mir das neue Update aber ganz gut. Ein paar kosmetische (Radio) und funktionelle (Eingabemaske Adressen) Wünsche hätte ich wohl noch, aber man kann es ja nicht allen recht machen.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Ganz rechts ist ein kleiner Pfeil, den anklicken dann kommt der kleine Bildschirm mit den verschiedenen Inhalten...l

    da ist bei mir leider kein kleiner Pfeil:

    2021-11-26 20_37_24-PXL_20211126_190655170.jpg – OneDrive.png


    Ich sehe also nur die Info "Android Auto" in dem Bereich wo ich früher zwischen verschiedenen kleinen Bildschirmen hin und herwischen konnte.

    Ich weiß, das diese Funktion früher aktivierbar/deaktivierbar war, finde aber nicht mehr wo.

  • Ich habe auch schon vergeblich danach gesucht. Ich hoffe es wird jemand fündig.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ohne Android funktioniert es ja.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102