Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW

  • Mir reichen die 380 kg. Und ich gehe keinerlei Risiko mit der Werksgarantie ein. Und jeder muß tun, was er für richtig hält. Er sollte sich nur vorher umfassend informieren.

    Hierzu kann ich auch das Video von nextmove empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Anh-Kupplung vom Hyundai-Händler eingebaut wurde und behördlich typisiert ist, so nehme ich doch wohl stark an, dass die Garantie nicht darunter leidet ;)

  • So mal ne info Ich habe mir eine Hängerkupplung einbauen lassen an meine Kona Elektro. Es waren 300 KG bereits in Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe mir eine Verstärkte Kupplung von der Firma SK gekauft und eine Partnerfirma in Eckental hat sie mir eingebaut.

    Natürlich kann man sagen mir genügen 300 Kg plus stützlast das war für mich aber nicht realitisch. Ichhabe einen 750 KG Baumarkt Hänger natürlich kann man den einfach Anhängen aber das währe einfach nicht zulässig. Deswegen habe ich noch eine Tüvgutachten für die Hängerkupplung mit machen lassen. Alles natürlich teuerer als der Fahrradträger. Aber ich darf jetzt 1300kg dranhängen und das reicht leicht. So soviel zu meinen Kona . Ps kann man dank internet überall in netz nachlesen und sich bei der Firma sk erkundigen.

  • Hallo

    Aber Hyundai gibt die die Anhängelast nicht für Deuchland nicht frei Garatnie Ansprüche 8 Jahre werden dann nicht mehr gegeben so Hyundai Werksvertretung kann mann so wie die sagen an Hand des Bordcomputer nachvervolgen .Stromverbrauch Zuglast

  • Hallo

    Aber Hyundai gibt die die Anhängelast nicht für Deuchland nicht frei Garatnie Ansprüche 8 Jahre werden dann nicht mehr gegeben so Hyundai Werksvertretung kann mann so wie die sagen an Hand des Bordcomputer nachvervolgen .Stromverbrauch Zuglast

    Dieses Thema wurde auch in anderen Foren schon oft behandelt, und mit der Garantie von Hyundai ist es so einfach nicht in Deutschland, da hat Andreas1 völlig recht ...


    Wenn der Hersteller etwas nicht freigegeben hat, kann dies für Garantieleistungen zu Diskussionen führen, auch wenn es eingetragen ist!


    Und Recht haben und Recht bekommen, sind bekanntlich nochmal 2 verschiedene Dinge.

    Daher hatte ich auch geschrieben: "Und jeder muß tun, was er für richtig hält. Er sollte sich nur vorher umfassend informieren."


    siehe:


    https://www.facebook.com/group…ermalink/1747685455409697


    AHK.jpg



    https://www.goingelectric.de/f…ona+anh%C3%A4ngerkupplung


    AHK 01.jpg


    Ich hatte vor der Montage meiner AHK selbst viele Informationen zusammen getragen, siehe


    https://hyundai-kona-elektro.jimdofree.com/ahk/

    AHK 02.jpg

  • Also das hyunday am bodkomputer ablesen kann das ich einen Hänger gezogen habe halte ich für unwarscheinlich. Aber egal jeder so wie jeder denkt, denn einen Hänger mit 300 kg müssenSie dann auch ablesen können. Klar.:/

  • E Kona 12.20

    Hey mir hat mann eine Anhänerkupplung Angebaut wo ich nur ein Fahrradträger Anbauen läst habe so Blechbügel um den Kopf

    Kannst du davon mal ein Foto machen?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai