Bluelink App „Batterie-Warnung“

  • Muss an der glatten Vorderfront liegen vom MY 2021. ?

    Aber im Ernst, das funktioniert. Es ist ja der Sinn des Standmodus, der ja deshalb auch "Campingmodus" genannt wird.

    Kannst einfach vom Fahrmodus in den Standmodus wechseln. Heizung läuft, Radio etc. läuft. Ich mache das ständig, wenn ich auf jemanden warte.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Jep, so stehe ich auch wartend rum und beim Autodocs schauen den Sound aus den Kona-Lautsprechern hören ist einfach nur faszinierend.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Jep, so stehe ich auch wartend rum und beim Autodocs schauen den Sound aus den Kona-Lautsprechern hören ist einfach nur faszinierend.

    Kurz OT:

    Wie wird z.B. ein iPad mit den Lautsprechern verbunden? Habe mein iPhone gekoppelt, aber wenn ich beim Warten live Fernsehen über die App schauen möchte (z.B. Ski-Springen) kommt kein Ton über die Lautsprecher.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also ich habe meist nur mein Android Smartphone dabei, aber auch ein iPad solltest du normal über Bluetooth koppeln können und musst dann natürlich dem Gerät sagen, dass er den Ton auch über Bluetooth ausgeben soll.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So, habe den Standmodus jetzt ausführlich getestet. Funktioniert nur dann, wenn man ihn aus der Fahrbereitschaft heraus aktiviert. Dann bleiben alle Verbraucher weiterhin an und werden - so die Angabe - aus der Hochvolt- und nicht der 12-V-Batterie gespeist (oder über die wird gepuffert). Lediglich das grüne Auto mit dem Doppelpfeil verschwindet und man kann nicht mehr losfahren. Ich habe dann auch den Gesamt-Stromverbrauch gemessen - ob ich im Stand die Fahrbereitschaft aktiv lasse oder in den Standmodus gehe, ist vollkommen egal, die Stromaufnahme bleibt identisch. Insofern erschließt sich für mich der Sinn des Standmodus nicht, man kann einfach den "Motor" anlassen - das kommt auf's Gleiche raus. Oder hab ich was übersehen?

  • Er mault trotzdem, dass kein Schlüssel mehr im Fahrzeug ist, aber es kann auch kein Anderer mehr einfach losfahren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Kurz OT:

    Wie wird z.B. ein iPad mit den Lautsprechern verbunden? Habe mein iPhone gekoppelt, aber wenn ich beim Warten live Fernsehen über die App schauen möchte (z.B. Ski-Springen) kommt kein Ton über die Lautsprecher.

    Du kannst das iPad ähnlich wie ein iPhone mit dem Kona verbinden.
    Ich habe mein iPad hier nur für die Audiowiedergabe hinterlegt.
    Mit meinem Cover steht das iPad dann stabil auf der Mittelkonsole

    und ich höre den Sound über Lautsprecher des Kona. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: