Bluelink App „Batterie-Warnung“

  • Hi,,

    muß ich mir Sorgen machen ? Die Bluelink App stellt die 12 Volt - Batterie rot dar und schreibt dann auch noch „Warnung“ darunter.


    Hab heute Morgen, vor der Abfahrt 10 min geheizt plus Front und Heckscheibenheizung. All das ohne Anschluß via Ladekabel.
    Das geht doch über den Hochvolt-Akku … oder !


    Gruß


    Attila

  • Bei vielen hat das schon einmal aufgeleuchtet, bzw. geblinkt. Meistens ist das Geblinke nach der nächsten Ladung weg. Bei meinem war das jedenfalls so.Grundsätzlich kann man sagen, das was vom "Benziner" über die Batterie läuft, läuft auch beim Elektroauto über den 12 Volt Batterie.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sollte es, aber anscheinend gibt es ab und zu mal ein Problem mit den 12V-Batterien (und einen passenden Thread dazu).

    Am Besten mal beobachten/überprüfen und gegebenenfalls nachladen, bzw beim Freundlichen tauschen lassen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hi,,

    muß ich mir Sorgen machen ? Die Bluelink App stellt die 12 Volt - Batterie rot dar und schreibt dann auch noch „Warnung“ darunter.


    Hab heute Morgen, vor der Abfahrt 10 min geheizt plus Front und Heckscheibenheizung. All das ohne Anschluß via Ladekabel.
    Das geht doch über den Hochvolt-Akku … oder !


    Gruß


    Attila

    Über den Hochvoltakku geht das normalerweise nur,wenn du das im Menü extra einschaltest,sonst über 12 Volt.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Im Kona Menü gibt es extra einen Punkt ,wo du alle Verbraucher auf die Fahrbatterie umschalten kannst.

    Wo das genau umgeschaltet wird ,kann ich dir morgen genau sagen.Habe es im Moment nicht genau im Sinn,

    obwohl ich es vor ein paar Tagen noch gemacht habe.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Im Kona Menü gibt es extra einen Punkt ,wo du alle Verbraucher auf die Fahrbatterie umschalten kannst.

    Wo das genau umgeschaltet wird ,kann ich dir morgen genau sagen.Habe es im Moment nicht genau im Sinn,

    obwohl ich es vor ein paar Tagen noch gemacht habe.

    Der Punkt würde mich interessiert. Hab gerade durch die app geschaut, aber nichts dazu gefunden.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Der Standby bzw.Camping Modus wird folgendermaßen eingestellt.

    Wenn angestellt beziehen alle Verbraucher,Heizung,Sitzheizung,Licht,Radio usw. den

    Strom vom Hochvoltakku und können so Stunden oder Tage betrieben werden.


    Diese Vorgehensweise bezieht sich auf das Modell 2021.


    Niteruner

    Wenn du das Modell 2020 hast,kommst du an die Einstellungen über das

    Tacho Menü.Einstellungen und dort den Punkt " Utility Modus" suchen. Auf ON stellen

    und du hast den sogenanten Camping Modus aktiviert und der Strom für alle

    Verbraucher kommt jetzt von der Fahrbatterie.

  • Die Batterie-Warnung ist nach einer Fahrstrecke von 20 km wieder verschwunden.

    Danke für die Info - aber Camping-Mode ist mir bekannt. Um den einzuschalten muß ich ins Fahrzeug steigen, anlassen und dann den Camping-Mode einschalten. Über die APP noch am Frühstückstisch sitzend geht das aber nicht - oder ?