Schlüssel in der Fernbedienung ist neu.
Batterie auch? ![]()
Schlüssel in der Fernbedienung ist neu.
Batterie auch? ![]()
hier in der Gegend sind 160 auf der Autobahn "gemäßigtes" Tempo (wenn sie frei ist und das ist sie i.d.R. auch), 200 ist noch völlig normal
Wo soll das denn sein?
Ich meine, in Berlin sind nachts (leider!) 70 bis 80 in der Innenstadt teils "normal", aber ich kenne ich ganz Deutschland keine Autobahnstrecke, wo 200 normal wären und man bei 220 mehr nach hinten schauen müsste also nach vorn.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich jeden Tag selbst in "völlig normalen Alltagssituationen" beim 199PS Verbrenner in den "Sport" Modus schalte, weil er ansonsten viel zu lahmarschig reagiert (Gas Annahme, Schalten usw.)
Damit hab ich kein Problem. Ich war vor 30 Jahren auch so. Inzwischen brauch ich das nicht mehr.
irgendwie schaffe ich es nicht ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand (im sourcecode herum zu machen), gezielt auf einzelne Zeilen/Sätze zu antworten
Markiere nur diese Passage oder Zeile oder den Absatz .... Rest siehst du dann ![]()
Am Ende muss man nach den eigenen Ansprüchen und dem Fahrverhalten wählen.
Wer es spritzig und zügig will, nimmt den Verbrenner; wer eher in Ruhe fährt und keine Rennen, ist mit dem Hybrid besser beraten. DEN EINEN für alles gibt es halt nicht.
Mein Verbrauch ist übrigfens knapp über 5 Liter, ja nach Jahreszeit etwas schwankend. Mein Weg zur Arbeit ist unter 8 Kilometer, so dass der Motor in der kälteren Zeit gar nicht richtig warm wird. Ich schätze mal, bei 10 bis 15 Kilometern Strecke wäre der Schnitt nochmal etwas niedriger.
Wenn ich es eilig habe und längere Autobahnstrecken mit 150 km/h absolviere, klettert der Schnitt aber ganz problemlos über 6 Liter oder gar über 7 Liter je 100 Kilometer.
Dann füll halt auf mit dem Mix und fertig. Ist ja nicht so, dass es von jetzt auf gleich zu tifen Minusgraden kommt.
Kona Prime, knapp 190 cm groß und knapp 90 Kilo schwer, keine Sitzprobleme ach bei über 500 Kilometern Fahrtstrecke.
Hat aber auch für mich viel mit der Sitzneigung zu tun, also Vorderkante anheben und damit mehr Auflage für die Oberschenkel schaffen.
Von der reinen Länge sind die Sitze zu kurz, aber durch die Neigung ist das weitgehend kompensierbar und dennoch eine bequeme Sitzhaltung zu finden.
Am Ende ist es aber wirklich subjektiv, da kann ich nur @theo911 zitieren:
das ist vmtl. wirklich subjektiv. Und sobald man mal irgendwas gefunden hat, das drückt, wird man das auch nicht mehr los...
Man kann sich durchaus in etwas hineinsteigern und dadurch ein eigentlich nachrangiges Problem weit stärker wahrnehmen.
Leute!
Es kann doch nicht sooo schwer sein, das BlueLink-Thema in einem BlueLink-Thread zu besprechen statt hier im Update-Thread?!?!?!
Wie? Findet ihr nicht? Bitte sehr: BluelinkApp Ablaufdatum verlängert...
Könnt ihr das BlueLink-Thema in einem BlueLink-Thread fortführen?
Ich lese hier mit wegen dem Thrad-Titel: Wissenswertes zu Hyundai-Updates ...
Und die ganzen Verbrenner drum rum raffen es nicht und rauchen weiter...
Pauschale Diffamierungen sind nicht hilfreich.
Man sollte nicht die geballten Möglichkeiten der Community unterschätzen.
... aber auch nicht überschätzen. Zumal es keine einheitliche "Meldestelle" dafür gibt, selbst wenn jeder mobile Blitzer tatsächlich binnen Minuten gefunden und gemeldet würde.
Nicht, dass es etwas anderes ist und ihr am Ende ein Display bezahlen müsst, weil selbst gefummelt und deshalb keine Garantie mehr.
Guter Hinweis, denn für mich zeigen die Bilder keine Folie, sondern ein vermutlich an den Ecken leicht angeschlagenes Display ... wie immer das passiert sein mag.
Aber bevor man das zweifelsfrei "entscheiden" kann, muss man wohl noch viel genauer hinsehen (so aussagekräftig sind die Bildchen ja nun auch nicht), ggf. auch mal die Werkstatt um eine Einschätzung bitten. Diese vorzugsweise schriftlich ...