Mich störte das spiegeln im Display auch sehr.
Also beim großen Fluss geschaut und eine matte Folie drauf geklebt seid dem ist Schluss mit spiegeln ![]()
Mich störte das spiegeln im Display auch sehr.
Also beim großen Fluss geschaut und eine matte Folie drauf geklebt seid dem ist Schluss mit spiegeln ![]()
und abstellen wird man das wohl auch nicht, ausser man würde das Auto "hacken" und im Grundprogramm die Dinge abstellen.
Im Menü gibt es einen Punkt wo man den Hacken setzen kann on OTA geünscht wird oder eben nicht ![]()
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass dieses Update einen Fehler behebt, der dafür sorgte, dass die Multimediaeinheit teilweise nicht sauber schlafen geht.
Betroffen sind Konas mit Herstellung Juni 2023 bis Juli 2024.
Ich bin noch hin und her gerissen ob ich das aufspielen lassen soll.
Weil ,wie schon öffters gesagt ,seid dem wechsel der 12V Batterie ist bei mir alles tutti.
Für meinen Kona gibt es einen neuen Rückruf:
SX2e_EV_ MKBD Update für verbesserte 12V-Regellogik
Gültig bis: 30.04.2027
Kampagnencode: 40DC35
Für meinen Kona trifft das auch zu.
Danke für den Hinweis ![]()
Ich denke nach wie vor, die Bluelink-Probleme haben vor allem mit der Empfangsqualität zu tun.
Das ist sicher einer der größten Faktoren stimmt.
Meine Beobachtung ist bis jetzt meistens wenn es ein neues Update gibt und es nach und nach ausgerollt wird dann habe ich hier probleme mit Bluelink.
Das kann natürlich Zufall sein aber seid dem Abstellen der Berechtigung es eigenhändig zu machen läuft es etwas besser.
Bei meinem vorherigen Auto gab es öfters Updates im Hintergrund, die man nicht so erkennen konnte, aber die Änderung bei gewissen Dingen, gerade beim semiautonomen Fahren, waren deutlich spürbar.
Deswegen habe ich die Funktion -OTA Update selbständig aufspielen- im meinem Kona abgestellt.
In der Vergangenheit wurde einiges geändert was ich gern selbst entschieden hätte ![]()
Seiddem läuft ,gerade Bluelink, etwas stabiler bilde ich mir ein.
Kann man den Zustand der Batterie selbst irgendwie ablesen, oder braucht es jemand mit Batterieprüfer.
Im Fahrzeug nicht. Ohne Messgeräte ist das nicht möglich.
Ob die Batterie bei meinen kurzen Fahrten (i.d.R. 3-5km) nachgeladen wird?
Die Batterie wird demnächst 3 Jahre alt.
Das Nachladen,selbst wenn, wäre für die kurze Strecke kaum messbar.
Aber die 12V Batterie wird doch selbstständig ca. alle 4 Stunden nachgeladen.
Wie macht ihr das mit der PV?
Wenn die Sonne scheint ist bei uns der Stecker drinne ![]()
Und ich achte nicht auf den Akkustand. Ich verbrauche lieber den Strom zum Laden/Haus als wenn zu viel abgegeben wird ans Netz ![]()
Beifahrersitz: ohne Beweisvideo nehmen die das Auto nicht im Rahmen der Garantie auf,
Ist leider normal geworden bei den meisten Beanstandungen warum das so ist keine Ahnung ![]()
Deshalb werde ich bei Bedarf die Originalen nachkaufen.
genau so!
Für unseren wollte ich Geld sparen und habe zum nicht original gegriffen. Wie heißt es so schön aus Erfahrung lernt man. Die fliegen wieder raus und es kommen die original Wischer wieder drauf.
HansFranz wenn du dir unsicher bist dein Händler gibt bestimmt bereitwillig Auskunft was für den SX2 passt und verkauft dir diese dann auch gerne ![]()