Beiträge von Angerf11st

    Der Piepton beim Kona E ist von Gesetzgeber VERPFLICHTEND, heist du selber kannst und darf nichts an diesem Ton machen, weder Lautstärke noch abstellen. Und der Hersteller darf daran, in Deutschland, auch nichts ändern.

    Heist auf deutsch gesagt. Wenn sie sich beschwert kann sie es gerne beim Staat/Politik machen. Fahre selber einen Kona E und bin Bäcker, meine Anfangszeiten sind zwischen 12 und 4 Uhr nachts, jedoch hat sich in meiner direkten Umgebung bis jetzt noch keiner beschwert, außer meine Frau selber, aber auch nur weil sie halt weiß was der Ton bedeutet bzw zuordnen kann :)

    Moin!!!
    Also ich verwende dafür EVNotify, Daten wie "Ladezustand Display", Akkutemp.","Ladezustand (BMS)", "Akkugesundheit" und "12V Batterie" reichen mir aus.

    Auch die Benachrichtigung wenn beim Laden ein frei wählbarer Ladezustand erreicht ist, find ich sehr gut. Habe ja kein BlueLink und da hilft EVNotify gewaltig.


    Gruß Andi

    brauche ich dafür irgendeinen Adapter für die obd Schnittstelle oder wie funktioniert das?

    Aber fände es ideal wenn man die Akkuspannung, Gesundheit und Temperatur direkt im/ausm Auto auslesen könnte.

    Hey. Habe das Video von Chris gesehen (

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) und bin der Meinung das sich das lohnt. Einfach mal zum Testen in welchem Zustand der Akku ist. Werde wahrscheinlich bei 100k km auch mal so einen Test machen. Weil falls was am Akku ist fällt er noch unter die garantie

    Also bin bei mir nochmal alle Einstellungen durchgegangen, ich habe bei meiner Software Version nichts zum farbigen Head up Display gefunden. Jedoch wenn ich ein neues Profil erstelle (Profil 2 oder gast) oder einfach keins Anmelde, dann wird die Geschwindigkeitsanzeige im Head up dementsprechend farbig.

    Hat einer evtl noch eine alte Version und weiß wie diese Einstellung heißt? Vllt muss man die jetzt manuell über Suchbegriffe finden, wie bei der rekuperation.

    solange du nicht erwischst wirst, ist alles gut, falls aber doch, haste halt Probleme. Wie bei Radarwarner, wirst du mit aktiven erwischt, ist es übel.

    Ich finde das überschreiben gut, spart man Hardware wegen wechseln. Außerdem weiß ich nicht was ich mit den Stunden an Videos machen sollte.

    Wichtig sind halt im Notfall automatisch gesperrte Videos zu haben, die dann evtl. helfen die Schuldfrage zu klären. Der Richter muss ja der Auswertung des Videos zustimmen.

    Der Vorteil ist, das ich nicht dazu verpflichtet bin denen meine fahrzeugeinstellungen zu zeigen, bezüglich radarwarner.

    Bei der dashcam würde ich eh den Loop Modus aktivieren, denn wie schon gesagt, was bringen einem 2 Stunden Aufnahmen. Dann lieber kleinere die immer wieder überschrieben werden