Beiträge von Angerf11st

    Hey. Habe einen Kona Baujahr 2021 aber das 22 Modell in der Prime Ausstattung. Neuste Version ist auch drauf. Eben ausprobiert, jedoch auch nicht funktioniert.

    Meine Bremsscheiben sind sehr verrostet. Versuche das immer runter zu bekommen. Habe es immer mit dem Trick des Tempomaten in der Stadt versucht. Denn die letzten 10-20 km/h bremst er mit den normalen bremsen

    Hey, habe die Nachricht zwar schon in nem anderen thread gestellt, aber auf dem scheint keiner mehr aktiv zu sein.

    Möchte mir die Viofo A 119 Mini holen. Weiß aber nicht ob ich mir das Hardwire-kit mitbestellen soll oder nicht. Würde gerne den Parkmodus der Dashcam benutzen. Ist es sinnvoller das Hardwire-kit zu benutzen oder den USB/Zigaretten auf Dauerplus zu legen. Oder liegt evtl schon dauerplus an?

    Denn das Hardwire-Kit kostet 22 € zzgl. der Stromdiebe, die nicht beiliegen.

    Möchte halt keine unmengen an Geld ausgeben, aber trotzdem alles sicher und funktiontstüchtig haben

    Hey. Möchte mir die Viofo A 119 Mini holen. Weiß aber nicht ob ich mir das Hardwire-kit mitbestellen soll oder nicht. Würde gerne den Parkmodus der Dashcam benutzen. Ist es sinnvoller das Hardwire-kit zu benutzen oder den USB/Zigaretten auf Dauerplus zu legen. Oder liegt evtl schon dauerplus an?

    Denn das Hardwire-Kit kostet 22 € zzgl. der Stromdiebe, die nicht beiliegen.

    Möchte halt keine unmengen an Geld ausgeben, aber trotzdem alles sicher und funktiontstüchtig haben

    Verstehe echt nicht, wieso sich die Konas so unterschiedlich verhalten. Ich war erst letzte Woche noch auf der Autobahn unterwegs, als mein Kona nur noch 4% angezeigt hat und bin schließlich mit 3% an dem Schnelllader angekommen... Klar, nach 5% gibt es keine Restreichweitenanzeige mehr und ja, die ständige und nicht wirklich wegklickbare Meldung in Geld, dass die Motorleistung reduziert ist nervt, aber die Restreichweite verschwindet ja nicht einfach so ins Nirvana. Kurz vor den "---" in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?

    Je nach Bedingungen hast du teilweise sogar noch mehr Kilometer als da steht, sollte man natürlich nicht ausprobieren.

    Und falls man mal liegen bleibt und die nächste Säule nicht weiter als 1-2 Kilometer weit weg. Dann könnte man das Auto ca ne Stunde stehen lassen, dann würde man auch zur Säule kommen.

    Ich sorgte immer dafür der er ab 20 % geladen wird (natürlich nur bis 80%). Das niedrigste was ich an Prozenten hatte waren glaube 16%. Tiefer möchte Ich auch niemals kommen.

    Aber von 0-80% in 4,5 Stunden? Das kommt mir komisch vor, denn meiner braucht von 20-80% ca 4,25 Stunden. Habe mal nachgeguckt, für 10% braucht mein Kona 45 min

    Hey. Habe auch die Nachricht von EnBW bekommen bezüglich der erhöhung. Finde es schon ein bisschen sehr krass mit der aufstockung von den Preisen. Besonders diese neuen Tarife die EnBW einführt rendieren sich auch gar nicht mehr.

    Leider bin ich auf öffentlich Ladesäulen angewiesen, da unsere Wohnunsbaugenossenschaft uns keine Wallbox installieren möchte weil wir keinen gesonderten/reservierten Stellplatz haben.

    Bin zu hause aktuell noch mit Aggerenergie am laden (33cent/KWh) und bei meiner Schwiegermutter beim Aldi(29cent/kWh).

    EnBW musste ich nur nutzen wenn ich in den Niederlanden und bei Freunden bin oder mal außerhalb meiner gewöhnlichen Fahrziele.

    Habe nach einer alternative zu EnBW gesucht aber leider nur "Elli" gefunden. Sind aktuell noch günstiger als EnBW ab 17.01.2023.

    Hat evtl. noch einer eine Ladekarte die günstiger ist, wo man im Raum Köln, Eifel und Niederlanden viel laden kann(so auf EnBW niveu, evtl)?