Danke für die Hinweise, hört sich für mich schlüssig an.
Beiträge von horst0606
-
-
"Ja, DAS kenne ich auch."
vorher hast Du gepostet
"Also meine App empfiehlt mir dazu gar nichts."
Meine Antwort bezog sich auf "Also meine App empfiehlt mir dazu gar nichts."
dazu passt jetzt aber gar nicht : "Ja, DAS kenne ich auch."
Eine Aussage muss ja dann wohl falsch sein....
Beim Rest halte ich mich raus, auch wenn meine unfachliche Meinung ist, dass man einen kalten Akku mit hoher Leistungsanforderung/hoher Rekuparation stressen kann,
-
Habe letzt eine bei Aldi für ca. 2 Euro gekauft, brauche ich hauptsächlich im Sommer als Schattenspender. Und der Schattenspender passt gut. Würde sich wohl auch gut gegen Eis einsetzen lassen.
-
Also meine App empfiehlt mir dazu gar nichts.
Und Deinen letzten Satz .. nimm es mir nicht übel das klingt ein wenig nach Stammtisch Thesen.
Also bei mir wird das schon empfohlen, und das bei 11 Grad Außentemperatur - s. Sceenshot von eben: Akku-konditionieren.jpg
-
Die Frage ging eigentlich in die andere Richtung: reicht zum deaktivieren der Heizung die Begrenzung des Ladestroms auf 13A bei Dreiphasen, oder muss es einphasig mit 13A sein?
Also nach meinen Tests sieht es so aus, als wenn man bis einschl. 14 A laden kann, ohne dass die Heizung einschaltet. Mit 16 A lade ich nur, wenn ich anschließend auch fahre, dann habe ich ja was von dem warmen Akku.
-
Oder muss ich zum kompletten Vermeiden der Batterieheizung wirklich einphasig laden? Das ist nämlich auch nicht sonderlich effizient.
Nach meinem Kenntnisstand wird die Heizung auch beim einphasigen Laden über 14 A (also bei 15 und 16 A) eingeschaltet, wenn die Temperatur entsprechend niedrig ist.
-
Elsbett weißt du ob das bei 3 Phasigem Laden über die 16A oder 32A Starkstromdose auch so mit den ca. 13% wäre?, wenn man die Ladeleistung dementsprechend im Voraus an der Wallbox einstellt?
Bei mir läuft ein go-e 11 kw - wenn ich den auf 14 A stelle, geht die Heizung beim Kona nicht an, getestet bei gemäßigten Temperaturen, bei hohen Minuswerten evtl. anders.
-
-
"Die Abschleppöse habe ich bei meinem Kona sx2 in der Tasche vom Reifenpannenset gefunden !!!"
Danke, gefunden, da habe ich das Teil nicht vermutet, zwar beim Suchen kurz rein geschaut aber übersehen...
-
Hallo,
ich finde in meinem Kona SX2 EV die Abschleppöse nicht. Ist die so gut versteckt oder hat mein Verkäufer evtl. vergessen, sie ins Auto zu legen. Wo war bei Euch die Abscheppöse?
VG
Horst