Beiträge von Elsbett

Betrifft das nicht nur die Vorgänger-Konas? Du bist hier im SX2 Abschnitt. Such mit google, im GOE Forum ist ein Thread. Leider werden Links dorthin gesperrt, darum musst Du selber suchen.

Mein Stick hängt jetzt seit Samstag dran. Seit dem bin ich 2 mal auf die Arbeit und zurück. In Summe ca. 2 Stunden plus kleine fahren(ca. 1 Std.) Habe ihn jetzt seit ca 1 Std im Standmodus stehen und der Stick blinkt immer noch. Dauert das wirklich so lange?

Könnte es sein dass er das eine, 37GB grosse File welches diesmal vorhanden ist bei den Dateien, nicht splitten kann = in einem Stück übertragen muss? Daher mehrere Fahrten nicht zum Ziel führen, sondern > 1.5h am Stück sein müssen für diese Datei? USB 2 reicht definitiv bestens um die total 48 GB in 2h zu übertragen. Ging bei mir im Standmodus dann auch in dieser Zeit, nachdem ich beim ersten Versuch über 2 Fahrten von je 1h sogar eine Fehlermeldung kriegte.

marcstau Hat nun im zweiten Anlauf geklappt mit dem Februar-Update, hab einfach die Files vom Stick auf eine exFat formatierte USB-SSD kopiert, und dann im Standmodus rödeln lassen, nach ca. 2h war es durch. Ich denke der Stick war nicht das Problem, denn ich verwende den extra nur für die Kona-Updates, und die klappten bisher einwandfrei, bis auf dieses Mal.

habe das september-update gelassen und habe vor drei tage via usb stick das sfebruar 2026 draufgespielt. dieses mal lief es wieder wie gewohnt ohne probleme. es dauerte aber geschlagene 2 stunden. was mir aufgefallen ist, das trotz gültigen bluelink-abo die ota-updates deaktiviert ist im wagen. aber auf der app ist alles in ordnung.

Danke für die rasche Antwort, immerhin scheint also das auslassen des September-Updates kein Killer-Kriterium zu sein für das Februar-Update. Denn ich hab das Sept Update auch ausgelassen (weil ich kein Bedarf sah).

Ich werde mal schauen wie ich das Update nun gebacken krieg.

Was ich nicht verstehe ist der Wert bei "[BMS] Available Charge Power" der mit 159,84 kW angezeigt wird. Hier hätte ich eigentlich so 102 kW erwartet.

Was steht da bei euch? Hat jemand eine Erklärung für den Wert?

Für die "[BMS] Available Discharge Power" wird übrigens 182 kW angezeigt. Das wären so 247 PS. Berücksichtigt man Verluste, die ja auch ein E-Motor hat, können da die 218PS, die der als Spitzenleistung auf die Straße bringen soll, ja hinhauen.

Du gibst Dir die Antwort eigentlich selber, die BMS Avaiable Charge Power ist wohl die max. Ladeleistung die über den Motor reinkommen kann beim Bremsen (analog der max. abrufbaren Leistung). Der Onboard-Lader wiederum ist auf ca. 100 kW begrenzt.

Schau dir diese Werte mal bei nahezu vollem oder leerem Akku an, bei vollem Akku ist die max. Ladeleistung deutlich reduziert vermute ich mal, ebenso die max. entnehmbare Leistung bei fast leerem Akku.

Ich entschuldige mich, dass ich das SX2 Forum gekapert habe. Zur meiner Verteidigung, auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Update war das der beste und einzige Ort den ich gefunden habe. Da ich nicht abwarten konnte und das update installiert habe, hoffe ich dass Suchende nach mir von meiner Erfahrung profitieren können.

Eigentlich gibt es genau je EINEN gleichlautenden, grossen Thread für die Updates Kona Vorgänger / Kona2 (SX2)
    Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

Aber es ist halt Philosophiefrage, ob man für jede Frage lieber einen neuen Thread aufmacht, oder sich der Suchfunktion bemüht, bzw Zeit nimmt zu schauen wo das Thema hinpasst.
    Der Thread wo wir uns hier befinden, ist genau genommen sogar datiert auf EIN einziges Update (17.1.2025). Aber ist wohl ein Zeichen der Zeit, womit man leben muss.

ich habe mir gerade mal 24.stunden Zugang zum Hyundai Service system geholt.

Wie und wo holt man sich denn das?

Also Batteriesensor anlernen.

Kalibrierung.

1. Zündung ein und wieder ausschalten

2. Fahrzeug für 4 Stunden mit geschlossener Motorhaube und geschlossenen türen abstellen.

In welchem Fall sollte man den Sensor anlernen?