Schalte ich damit nur den Geschwindigkeitswarner ab, oder sämtliche Hinweistöne?
Mit dem langen Mute-Tastendruck schaltest Du nur den akustischen Geschwindigkeitswarner auf optisch um. Es ist auch das einzige was mich nervte. Der Aufmerksamkeitsassistent funktioniert bei uns gut, der hat bei uns meist recht, wenn er reklamiert, dass ich woanders hinsehe als auf die Strasse.
Aber die Störempfindung dieser Dinge ist extrem subjektiv, meine Frau lässt auch den Geschwindigkeitspieper immer an.
Prüfe bei Übernahme deines Wagens sofort obs bei dir funktioniert, denn es gab hier im Forum auch neue Fahrzeuge, die nicht auf aktuellem Softwarestand waren, zusätzlich müssen auch 2 Firmware von Steuergeräten aktuell sein, damit die Mute-Taste funktioniert. Und diese kann nur die Werkstatt aufspielen. Und gewisse Werkstätten schaffen es dann nicht mal. Aber lass dich nicht abwimmeln, wenn alles ok ist MUSS die Funktion vorhanden sein.
Zurück zum USB-Hack: Ich meinte zu lesen, dass der auch den Aufmerksamkeitswarner und die Kaffeetassenwarnung stilllegt.