Nur über Nacht sagen wir 7-8 Stunden darf das in dieser Größenordnung absolut nicht sein.
Den längsten Zeitraum den ich bei 100%, bzw 99% in meinen Daten sehen kann sind 5 h. Da geschah jedenfalls keine Entladung.
Am PV laden kann es auch nicht liegen. Wenn der Stecker gezogen wird dann besteht keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Kommt draufan. Wenn Du in deinem PV Management den Bluelink-Account eingeben musstest, kann es eben sehr wohl sein, je nachdem wie die Abfragen gestrickt sind. Oder es gab ja auch schon Amok-laufende Bluelink-Apps, die ständig das Fahrzeug wecken über die Internetverbindung, bzw via Hyundai Server. Zugegeben sollte nicht mal das zu einer so starken Entladung des Hauptakkus führen.
Interessant ist noch dass dein beobachteter Wert von 97% im Display ziemlich genau dem Ladestand vom BMS entspricht bei 100% (intern wird ja der Akku bei 100% Anzeige nur auf 96.5% geladen). Vielleicht werden da Parameter vertauscht in diesem Fall.
Konntest Du das Problem auch bei tieferen Ladeständen reproduzieren? Eventuell wäre ein Fahrzeugreset auch hilfreich, falls sich irgendwas verheddert hat.