Beiträge von Elsbett

Ich hab leider den Anfang des Ladens nicht aufgezeichnet, weiß also nicht ob die Heizung wirklich aktiv war.

Vielleicht sieht mans ja an den Ladeverlusten...

Von 21,644kWh "Remaining Energy" zu 56,544kWh geladen -> 34,9kWh.

Auf Rechnung: 43,38kWh.

Woher weisst Du denn die Start-Remaining Energy wenn Du nicht von Anfang an aufgezeichnet hast?

Probleme treten eigentlich hauptsächlich mit Schraubklemmen auf.

Bei mir habe ich die wenigen Altlasten mal komplett auf Federklemmen umstellen lassen.

Sind es denn nicht primär lockere Schrauben bei Schraubklemmen die man einfach nachziehen könnte? Die Pauschalaussage dass Schraubklemmen generell schlechter sind gegenüber Federklemmen kann ich nicht ganz teilen. Die Kontaktflächen bei Federklemmen sind teilweise sehr klein = Übergangswiderstand. Eine gut angezogene Schraubklemme ziehe ich dem Federzeug jedenfalls vor was Belastbarkeit angeht.

oh je, da ist was im argen. Sind meines Wissens 70% SOH die innerhalb der Garantie gedeckt sind. Sollte im Serviceheft stehen. Geh trotzdem zum Händler und zeig ihm das. Ev besteht doch ne Chance auch wenn Du noch drüber bist.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Ja, nervt mich auch, weil technisch definitiv besser möglich. Ich sehe den Übeltäter primär beim Innenraumsensor der direkt hinter der Windschutzscheibe abgebracht ist. Kaum scheint ein Sonnenstrahl oder diffuse Lichtenergie durch die Scheibe, wird der Sensor warm und er kühlt runter. Hab mir schon überlegt eine Abdeckung zu basteln, aber bisher nicht umgesetzt.