Ich hatte Rabatt. Die 49,99 sind der eigentliche Preis. Ja, die Folie geht über das gesamte Display.
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Ich hatte beim ersten Versuch in der rechten unteren Ecke zu knapp angesetzt und deshalb einen zweiten Anlauf benötigt. Beim ersten Mal war es blasenfrei, beim zweiten nicht mehr. Reichlich mit der mitgelieferten Flüssigkeit einsprühen (Folie und Display), dann lässt sie sich gut positionieren und blasenfrei anbringen.
-
Nee, direkt bei Disskin bestellt.
Hyundai Kona ab 2024 - DisskinSelbstheilende Displayschutzfolie mit Anti-Keim-Beschichtung.disskin.com -
Ist von Disskin. Kostet 45 Euro, ist aber jeden Cent wert.
-
Hab die Folie jetzt drauf. Einen kleinen Schatten sieht man unter ungünstigen Lichtverhältnissen immer noch, aber insgesamt schaut das jetzt deutlich besser aus. Bedienung ist wie ohne und es bleiben keine Fingerabdrücke sichtbar.20260226_174942-COLLAGE.jpg
-
Ach, so war es gemeint. Ich glaub, das funktioniert nur, wenn man kurz vor einem Verkehrszeichen den Assi aktiviert, woher soll das System sonst wissen, was gerade gilt. Eventuell aus den Navidaten, aber das dauert dann sicher auch ne Weile.
-
Tempolimit-Assistent aktivieren, dann macht er genau das.
-
Auch die Antwort von der Hyundai Kundenbetreuung brachte kein positives Ergebnis. Da ich seit geraumer Zeit das Display wie ein rohes Ei behandelt habe, um das Aussehen nicht zu verschlimmern, hält sich der Schaden noch in Grenzen. Habe jetzt eine spezielle nichtrefektierende Schutzfolie bestellt, auf der die Finger keine Abdrücke hinterlassen. Hoffe, dass die das Display wieder ansehlicher macht.
Das mit dem Gutachter und dem Gericht lasse ich bleiben, aber ich glaube nicht, dass mein nächstes Auto wieder ein Hyundai sein wird. 🤷🏻♂️
-
Noch als Ergänzung. Was sich gerade bei kalten Temperaturen wie Klappern anhört, kann auch entstehen, wenn Puffer und Keil aneinander reiben. Hört man auch deutlich als Knarzen, wenn die Klappe ins Schloss gezogen wird.
Hatte das dieser Tage und vorgestern die beiden Teile leicht mit Cenupaste eingerieben. Seither wieder Ruhe.
-
Gestern hat mir der 🙂 mitgeteilt, dass Hyundai den Garantieanspruch für ein neues Display abgelehnt hat mit der Begründung, dass etwas am Display gerieben und den Schaden verursacht hat. Wollen die mich für dumm verkaufen?
Ich hab die Kundenbetreuung jetzt direkt angeschrieben und erklärt, dass das einzige, was an diesem mies beschichteten Bildschirm reibt, meine Finger beim scrollen sind. Ich überlege, ob ich einen Gutachter einschalte und den Anspruch vor Gericht durchsetze. Eine bodenlose Frechheit! 😡