Beiträge von CarDoc_Daniel

Hallo ich schon wieder!

Es lies mir keine Ruhe. Über den Thread mit der klappernden Heckklappe und dem Bild eines technischen Bulletin habe ich mal ein wenig recherchiert und bin in Amiland fündig geworden. Da gibt es, datiert auf September 2024 ein technical Bulletin mit Verbindungsproblemen beim Ionic 5N, ......, 2024MY KONA Electric (SX2 EV), ........ wo genau diese Methode mit dem Dealer Mode beschrieben wird. Wer sich also vor Englisch nicht in die Hose macht und/oder Bilder lesen kann....

hier der LINK: https://dot.report/bulletins/MC-11008135-0001.pdf

Also ist das Problem mit den Bluelink Abbrüchen bei HYUNDAI (USA) und somit bestimmt auch in Korea wohl bekannt!

Und nun bin ich gespannt ob es jetzt funzt.

Bis die Tage

Euer Kona hat keine Bluelink-Konnektivität und

The never ending Story bei meinem Kona

Nach zwei Tagen in der heimischen Garage nix mehr mit Bluelink, nix mehr LiveDaten. Eine kurze Fahrt im Ort hat das Ding nicht zum Leben erweckt. Holzhammer Methode wollte ich mal nicht und probierte den Dealer Mode aus. War ein wenig nervös, aber hat geklappt!!

Danke cloph !!

Neue Woche, neue Defekte, Bei meinem zickt jetzt der linke Türgriff. Er erkennt nicht wenn man ins Auto will (Keyless Go). Der rechte Türgriff funktioniert einwandfrei. Und wieder Mail an Hyundai DE und FHH :cursing:

Grüße aus dem Münsterland

Daniel

USB-Stick 64gb

Kleinen Tipp!

Sofort USB C

Mit Adaptern gibt es hier Berichte im Forum das es nicht unbedingt funktioniert. Ich habe einen USB Stick mit USB A und USB C. Den verwende ich mittlerweile nur noch für das Auto!!

Vorteil über USB. Die Software ist auf dem Server meist früher verfügbar wie über OTA. Und hier gibt es den ein oder anderen der das auch recht früh mitteilt.

Gruß Daniel

Willkommen Portos13

Laut den letzten Ziffern ist deine Firmware aus dem Jahre 2023 Monat 09 Tag 19.

Ich habe im April 2024 einen KONA von meinem Händler ebenfalls mit alten Softwareständen bekommen. Mittlerweile geht das mit dem Updater und einem USB Stick recht gut. Dauert nur ein bissel.

Nähere Infos bekommst du hier:

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

Auch wie das mit dem Updater geht.

Oder im Thread

Hier wird dir aber auch geholfen!!

Gruss

12V-Batterie von 82% auf 89% erhöht und HV-Batterie von 47% auf 43,5 % entladen.

Moin

kann ich toppen!!

Heute Abend 13.01.25 zwischen 20:42 Uhr und 21.55 Uhr. Fahrzeug war abgestellt, fuhr nicht einen Millimeter.

12V Batt von 82% auf 90% gestiegen/geladen und in der gleichen Zeit der HV Akku von 36% auf 31%!!

Ich bin kein Rechengenie aber da stehen 5% im Raum bei 65,4 Kw/h Akku sind das mal ebent 3,27 KW/h oder bin ich zu blöd???

Beim Tuscon wären 5% Dieselverlust aus dem Tank ungefähr 2,5liter gewesen!!

Ich mag nicht mehr!!

Es reicht

Grüße