Wie gesagt das ist das bekannte Ergebnis nach dem OTA Updates aus dem Sommer.
Beiträge von das_mcc
-
-
Hallo zusammen
Habe dieselbe Meldung bei meinem Kona. Nun habe ich aber im Forum gelesen, dass das Update via OTA oder USB Stick nicht ausreicht. Es sei ein Update von 2 Einheiten seitens des Händlers erforderlich um das Gebimmel auszuschalten.
Habe heute einen Termin für dieses Update aufzuspielen. Ich lass mich überraschen, ob dies dann auch wirklich funktioniert hat. Werde mich wieder melden.
Bei der eAuto Variante reichen OTA Updates aus dem Sommer 2025 aus um die Funktion der Mute Schaltung bei jedem Fahrtantritt zu erhalten.
Permanent lässt sich das per Gesetz nicht abschalten. Egal wo da ein Update gemacht wird oder wurde.
-
Darf ich fragen warum?
Ich habe mitgelieferte Winterkompletträder und bin mit den Goodyears bisher nicht ganz so warm geworden; schon einige Male bei Nässe und starker Beschleunigung aus dem Stand bzw starkem Abbremesen die Bodenhaftung verloren.
Ist mir so noch nie passiert mit dem vorherigen Auto und Conti Wintercontact Reifen - klar, anderes Auto, hatte aber mehr Drehmoment und gleich schwer. Insofern...
Sind ja Ganzjahresreifen. Was bedeutet das es die üblichen Vorteile mit sich bringt wie die Ersparnis von Zeit und Geld.
Reifendruck spielt bei so einem Verhalten ja auch immer eine Rolle. Bei mir drehen die nicht durch. Und ich fahre nicht wie irgendeine Omi

-
Aber meine "Zu Hause" Adresse aus den angelegten Favoriten findet er.
Auch wenn ich in der Karte mit dem Fadenkreuz irgendwo hinfahren macht er alles brav.
Klingt nach einem Werkstatt Aufenthalt. Sollen die sich mit der vorkorksten Software herumschlagen.
-
Einen "Hack" ? Musste kurz schmunzeln.
Klingt für mich nach einer "Wald vor lauter Bäumen" Einstellungssache die man gerne mal übersieht.
Was ist, wenn Du per Sprachbefehl eine Adresse ins Navi diktierst ?
-
Also ich habe Goodyear Vector Gen3 und schlage mich mit so etwas nicht mehr herum.
Klar, wenn Du am Alpenrand wohnst oder so schaut es vielleicht anders aus.
-
Warst du dabei? Nein? Dann lass deinen Sarkasmus. Bei über 35 Tsd. Euro kann ich als Kunde doch Fachwissen verlangen. Wahrscheinlich kommt als nächstes jetzt, ich solle doch froh sein, dass mir überhaupt ein Auto verkauft wird. Thema erledigt, ist mir zu blöd.
Du kannst es verlangen. Das bedeutet jedoch nicht das Du es bekommst. Aber das hast Du ja jetzt festgestellt.
-
Anderer Ansatz: Meines Erachtens bringt der Eco Mode beim SX2 nicht mehr viel, beim Vorgänger war meines Wissens das Klimaverhalten damit gekoppelt, beim SX2 ist das doch separat - ergo ziemlich egal. Ich hab den Eco 2-3x probiert und keinen Verbrsuchsunterschied festgestellt, bei uns fahren darum alle im normal-mode.
Also einen Unterschied merke ich schon kann ihn allerdings nicht in zahlen bemessen. Im Eco beschleunigt er merklich langsamer insbesondere beim anfahren. Daher gehe ich davon aus daß sich das auch in Verbrauch bemerkbar machen (muss). Die Klima hängt da nicht dran - das denke ich auch.
-
Mein Kopf versteht das schon, aber mein Verstand weigert sich einfach so einen Schwachsinn zu akzeptieren 🫣
Word.
Aber warum ist das denn Schwachsinn?
Weder Du noch ich stecken im Hintern der Industrie so tief drinnen das wir das beurteilen könnten 😉
-
Tatsächlich finde ich unvorstellbar, das die EU mir als Hersteller vorschreibt, in welchem Fahrmodus meine Kunden ihr Auto starten dürfen 🫣
Ist das Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?