Beiträge von das_mcc

Da steht leider nichts von Blitzerwarner und auch nichts davon wo der User während der Fahrt dann im Interface eingibt, wenn da zB. ein Blitzer ist.

Ich bleibe dabei: Der SX2 hat keine Möglichkeit solche Meldungen vom User entgegen zu nehmen.

Von daher ist das nicht logisch, wenn andere weit verbreitete Warner wie ONOOO auch nicht in der Lage sind zeitnah einen nicht mehr vorhandenen Blitzer darzustellen. Das geht halt einfach mit solchen Systemen nicht die auf Usereingaben basieren.

Statische Daten passen halt nicht damit zusammen das ich einen eintägigen Blitzer der mobil am Ortsausgang steht vom integrierten Blitzerwarner angezeigt bekomme mit 100% iger Zuverlässigkeit und so bald der weg ist ebenfalls mit 100%iger Zuverlässigkeit.

Aber gut sei es drum. Hautsache ist es funktioniert zuverlässig.

Elektrische Komponenten sind geschirmt.

Du redest hier ja von einem Magnetischem Aufkleber und nicht von einer Elektromagneten in Industriequalität oder?

Also nein: Kein Problem

Und wenn Du wider Erwarten trotzdem ein Problem bekommst, dann hindert Dich niemand daran den Aufkleber einfach ein paar cm zu versetzen.

Würde mir eher Gedanken machen was passiert, wenn sich der "Aufkleber" mal lösen sollte und dann auf der Autobahn ins nächste Fahrzeug segelt.

Und wie kommt dann die Info zu temporären Blitzern über das System ins Auto?

Bleibt ja nur die Logik über User Eingaben ähnlich wie bei Maps und Unfallmeldungen.

Mein Auto hat hierfür aber keinerlei Software Erweiterung wo ich Eingaben tätigen könnte.

Dann müsste der Kona ja einen Radarempfänger (der verboten ist) verbaut haben. Hat er ganz sicher nicht. Die Radarwarnungen kommen entweder aus dem Kartenmaterial oder wie auch die Verkehrsmeldungen über Rundfunksignale. Aktuelle Staus, Unfälle etc werden ja ebenfalls angezeigt.

Der Kona hat eingebautes Radar. Dieser Sensor kann auch "lauschen" und das hier in Deutschland zu aktivieren ist verboten.

Aus diesem Grund kommt wenn Du diesen initial einschalten willst auch ein entsprechender Hinweis das die Nutzung illegal ist.

Hast Du schon verdrängt hm?

Meine Frau hat in ihrem Auto übrigens einen onoo .. den habe ich auch mal probeweiser bei mir mitfahren lassen.

Im Gegensatz zum eingebauten Sensor ist der onoo krass ungenau und stützt sich zum größten Teil auf veraltete Daten.

Da merkt man das dieser sich zum Teil wie du meintest sich auf KArtendaten/Usermeldungen stützt.

Der eingebaute Warner schlägt auch an, wenn wie letzten Dienstag hier an der Ortausfahrt der mobile Blitzer steht. Am Mittwoch ist der Blitzer weg und der Radarwarner schlägt nicht an. Ich fahre die Strecke quasi jeden Tag.

Vielleicht liest ja hier jemand mit der den eingebauten Warner noch nicht aktiviert hat und kann uns noch mal die ausführliche Belehrung fotografieren die man da weg klicken muss.

Ein Radarwarner ist ein Empfänger, kein klassisches Radar: Er sendet nichts aus, sondern „lauscht“ auf die typischen Frequenzen der Verkehrsradargeräte (z.B. K‑, Ka‑Band).

Wird ein Signal erkannt, das zu einem Radarmessgerät passt, wertet die Elektronik Stärke, Muster und Änderung des Signals aus und gibt bei Verdacht eine Warnung aus.

Muss ja auch so sein .. wie will das Auto sonst die Entfernung zum Radarmessgerät auf den Meter genau im HUD einblenden wenn es nicht angestrahlt wird?