Ja, DAS kenne ich auch.
Aber Trajan hat oben davon geschrieben man solle die Konditionierung nutzen um den Akku zu schonen.
Was halt nichts damit zu tun hat wofür die Akkukonditionierung da ist.
Und Trajan:
"Wenn man ohne die Konditionierung fährt, sollte man sachte beschleunigen, sonst stresst das den Akku."
Das ist halt Unsinn.
Die Akkukonditionierung ist dafür da bei sehr kaltem oder warmen Wetter den Akku vor dem Gang an die HPC Station die Zellchemie auf ideale Temperatur zu bringen damit Du das volle Potential der Ladekurve zb auch im Winter ausnutzen kannst und mit bei 20% Akku mit sagen wir mal 20KW Ladeleistung vorlieb nehmen musst sondern mit bis zu 100KW laden kannst.
Mit dem eigentlichen Fahrbetrieb hat das jetzt nicht wirklich etwas zu schaffen. Leistung verlierst Du auch nicht nur weil es kalt draußen ist. Wenn: Dann kümmert sich das BMS darum ohne Dein zutun.