Beiträge von Kongi-SX2EV

Wow, beim aufbringen der Folie bedenken das es Blasen gibt dafür aber keine Hemmungen das Display rauszurufende. Hut ab, das sich das Display so leicht ausbauen lässt hätte ich nicht gedacht. Gibt dazu eine Anleitung die du verlinken könntest. 👍😉

So, meine Ladeklappe geht nicht mehr auf. Der Pin entriegelt zwar ganz normal, jedoch klemmt die Klappe selbst im Gelenk sodass sie nicht mehr von selbst weit genug aufspringt das man mit den Fingern dazwischen kommt.

Ich muss jedesmal mit einem Plastikspatel dazwischen gehen und die Klappe aufhebeln.

Habe am Mittwoch einen Termin beim FHH auch noch wegen anderen Dingen.

So die Ladeklappe bei meinem Koma hat wohl mitgelesen und beschlossen auch in den Streik zu gehen, sie ließ sich heute auch nur durch fummeln dazu bewegen aufzugehen. :/ Ich werde den Kunststoffarm einmal sauber machen und weiter beobachten. Wenn es nicht besser wird, ist ein Besuch beim Händler nötig.

Ich versuche es erst mal mit der altmodischen Art, höflich nachfragen was passiert ist evtl. Wurde der Stempel nur vergessen, danach sehen wir weiter.

Das was ich mit dem Faden adressieren möchte ist das auch andere darauf achten, das das Stempeln für die Überprüfung gegen Durchrostung alle 2 Jahre auch durchgeführt wird.  :)

Ich war beim Händler, der Stempel für die notwendige Durchsichtige für dir Garantie gegen Durchrosten wurde :thumbsup: problemlos nachgetragen, er wurde bei der Inspektion einfach vergessen. Ich habe mir ein Postip in die entsprechende Seite des Serviceheft geklebt damit das in zwei Jahren nicht wieder vergessen wird. :thumbup:

Bitte noch keine Ratschläge, wie, Werkstatt auf Schadenersatz verklagen.

Mir schwirrt da ein Gedanke im Kopf rum, den ich zuerst mal abklopfen möchte.

Lt. unserer Liste steht die zweijährige Wartung aber nur bei 2 Mitgliedern im März an. Die können ja jetzt schriftlich bei ihrer Werkstatt anfragen.

Ich versuche es erst mal mit der altmodischen Art, höflich nachfragen was passiert ist evtl. Wurde der Stempel nur vergessen, danach sehen wir weiter.

Das was ich mit dem Faden adressieren möchte ist das auch andere darauf achten, das das Stempeln für die Überprüfung gegen Durchrostung alle 2 Jahre auch durchgeführt wird.  :)

Durch die Diskussion in einen anderen Faden zu den Garantiebedingungen von Hyundai ( bei mir SX2 - EV aus 10.2023) bin ich über notwendigen die Prüfungen an Karosserie und Unterboden gestolpert, mir war bis heute nicht bewusst, dass es dafür einen eigenen 2 Jährigen Intervall im Serviceheft ab. Seite28ff, gibt der unabhängige von dem Regelservice einzuhalten ist. Ich habe in 10.2025 den 1. nach 2 Jahren-Service durchführen lassen, die zusätzlich Arbeiten für die erste Prüfung gegen Durchrostung wurden von mir aus Unwissenheit nicht beauftrag und ich wurde auch von der Werkstatt nicht darauf hingewiesen. Damit sollte diese Garantie für mein Fahrzeug erloschen sein. ;( <X :cursing:

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat diesen Punkt selber übersehen und wurde von der Werkstatt auch nicht darauf hingewiesen?

Bei mir steht 200000km oder nach 10 Jahren.

Da das Auto dann lange aus der Garantie ist, hoffe ich bis dahin auf günstigere freie Werkstätten.

Habe gerade bei meinen SX2 aus 10/23 nachgesehen im Serviceheft und in der Prüfliste steht für den Wechsel der Kühlflüssigkeit für die Hochvoltbatterie und den E-Motor 200 000 km oder 10 Jahre.

Das war mir so noch nicht klar, vielen Dank für den Hinweis. 👍👏