Beiträge von Kongi-SX2EV

Das war mir so noch nicht klar, vielen Dank für den Hinweis. 👍👏

Ich hatte bereits ähnliche Anfragen zum Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel gestellt. Dieses nachfragen können wir sein lassen, der Hersteller wird auf solche Anfragen Nie eine 1. Ausnahme machen um damit seine Garantiebestimmungen aufzuweichen.

Hast du nur eine Camera angeschlossen oder Front und Heckkamera zusammen, dann muss der Anschluss für beide Cameras und den Spiegel genug Strom liefern?

Ich hatte da ja mal eine Mail an Hyundai geschrieben und nach mehreren Wochen folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten. Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Hyundai KONA SX2 entschieden haben - für Ihr Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich. Schön zu lesen, dass Sie zufrieden mit Ihrem Hyundai sind. Weniger erfreulich hingegen ist, die fehlerhafte Verbrauchsanzeige der Klimaanlage.
    ….-

Wollen wir hoffen das einer der stolzen Neuwagenbesitzer sich meldet und uns sagen kann wie es aktuell aussieht. :thumbup:

OK, habe gerade mal eine Mail an Hyundai Deutschland geschickt. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Ich hatte mal eine Mail hingeschickt, da die Updater-Software für den Mac ziemlicher Schrott ist.

Dann kam nach 10 Wochen eine Antwort, dass meine Probleme nachvollziehbar sind und sie das sehr bedauern.

Machen können sie aber leider nichts.

Gibt es bei denen die aktuelle Neuwagen haben hierzu Neuigkeiten, ist das Problem behoben, ich habe heute ein Video gesehen von einem EV9 -KIA, da war die Anzeige wohl OK.

IMG_5449.jpg

Bei mir sieht das immer noch so aus, das die Werte nicht richtig angezeigt werden, wenn es bei Neuwagen verbessert wurde, würde ich nochmal direkt an Hyundai schreiben.

IMG_2626.jpg

Sehr schwammige Antwort.

Es bleibt die Frage, ob die Herstellervorgaben besagen das es von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden muß.

Ich habe die Inspektion jetzt mit allem in der Hyundai Werkstatt Frist- und Kilometer gerecht machen lassen, habe keine Lust mich wegen gesparten 100€ später zu ärgern oder mich mit Hyundai zu streiten.

Weil man das selbst erledigen kann und einen Innenraumfilter nach eigener Wahl einbauen kann.

Spart nebenbei auch noch Geld 😉

Zur Information!

Ich habe in der Werkstatt nachgefragt, ob ich den Bremsflüssigkeitswechsel ( Flüssigkeit wurde getestet und war wie neu) um ein Jahr bis zum Sicherheitscheck verzögern und den Innenraumfilter selber wechseln könnte. Man sagte mir,dass das geht, man das aber entsprechend vermerkt und ich ggf. Probleme mit der Garantie bekommen könnte. Ich habe dann direkt bei Hyundai nachgefragt.

IMG_5447.jpeg