Ladeleistung

  • An meinem Ladestammplatz hing noch ein PHEV ohne zu Laden an der Säule. Er bekam heute einen Liebesbrief von der münchner Parküberwachung.8)

    Die Stadt Köln kann dank der erhöhten Strafen für Ladesäulenblockierer den Dom endlich fertig bauen.

    Aber die TankE Säulen, die hier überall stehen sind irgendwie komisch, die Ladeleistung schwankt über AC zwischen 9 und 11kw, wahrscheinlich ist das Netz durch die ganze Weihnachtsbeleuchtung völlig am Ende.

  • Ok. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • An meinem Ladestammplatz hing noch ein PHEV ohne zu Laden an der Säule. Er bekam heute einen Liebesbrief von der münchner Parküberwachung. 8)

    War der vielleicht einfach nur fertig mit Laden und noch nicht weggefahren :saint:

    Solange er innerhalb der erlaubten 240Min. war, kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.

    Phev laden halt einfach langsamer und brauchen daher auch länger.

    Und es ist wohl keinem zuzumuten 2Std. lang an seinem Phev zu warten bis er fertig ist, um dann auch sofort wegzufahren.

    Ich weiß wovon ich rede, denn ich fahre aktuell einen 64kw Kona und einen Toyota Prius Phev mit 8KW.

    In der Zeit wo der Phev 7Kw läd, schafft der Kona etwa 50Kw.

    Trotzdem lade ich den Toyota auch wenn ich damit unterwegs bin und die Möglichkeit dazu habe :thumbup:

    Phev Fahrer sind auch Menschen ;)

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ich habe bis vor kurzem auch ein PHEV gefahren und habe dort regelmäßig geladen. Es waren eigentlich 2 Sachen, er hat die Parkscheibe nicht entsprechend eingestellt und er hat garantiert über 24h den Platz belegt. Also die 4h sind nicht das Problem. Im übrigen auch E-Autos hängen länger als 4h an der Säule. Mich hat es eher gewundert, daß die parküberwachung überhaupt etwas gemacht hat. :):m0005:

  • Okay,wenn das so war hat er es auch verdient ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wie hast Du den Kona aussuchen können ?

    Habe die App runtergeladen und wollte mein Fahrzeug eintragen, aber bei Kraftstoff hat nur Benzin, Diesel und LPG zur Wahl gestanden ;(

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ?


    Anbei die Einstellung aus „Meine Fahrzeuge“

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Bei Model finde ich nur Kona.

    Habe jetzt einfach per Hand Kona ev eingegeben, bekomme aber immer noch nur die Möglichkeit bei Kraftstoff Benzin, Diesel oder LPG einzugeben.

    Hast du die Möglichkeit gehabt den Kona als ev auszuwählen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)