Welche Medien-Formate unterstützt der Kona / Gen5W Navigation

  • Hi Leute, am Bildschirm meines Kona ist ein Menüpunkt "Medien" und dies teilt sich wiederum auf in Musik und scheinbar Video.

    Wäre schon krass praktisch, wenn ich meine Lieblingsserien dabei haben könnte, wenn ich beim Laden im Auto warten muss etc.


    Weiß jemand, welche Videoformate vom Kona / Gen5W Navi untersützt werden? Ich habe dazu bisher nichts gefunden leider.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Videowiedergabe wird nicht unterstützt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da muss ich dir leider widersprechen... Ich habe unter Medien unter anderem "USB Video" zur Verfügung und mit einigen MP4 Dateien klappt es auch, nur eben mit den meisten nicht. Wüsste gerne, welche Formate unterstützt werden :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hallo,


    mal ein ganz anderer "Ansatzpunkt":


    Wenn man das (Andoid) Handy über Android-Auto verbindet und auf seinem Handy die "Fermata Auto" App startet, kann man über das Handy/Kona-Display z.B. auch beliebige Youtube-Videos ect. schauen.


    Man kann über die App auch direkt den Chrome-Browser auf dem Display öffnen...


    Die Fermata Auto App ist über "AAAD (Android Auto Apps Downloader) kostenlos als APK-Datei downloadbar.


    Das ist nur eine (kostenlose) Option für den, der sich auskennt und es möchte/braucht...


    Hope it helps...


    Grüße

    Marshal

  • Welche Version von fermata Auto muss man dafür denn nutzen? Habe das heute sofort runtergeladen und ausprobiert. YouTube und Webbrowser funktionieren nur wenn ich sie in fermata auf dem Handy benutze, in Android Auto gibt es keine Möglichkeit die auszuwählen nachdem die firmata App über den Bildschirm im Auto geöffnet wurde.

  • Hallo,


    also bei mir hat es funktioniert....


    Hmmmm....vielleicht probierst Du es einfach noch mal....ist jetzt natürlich schwer zu sagen, an was es liegt....


    Grüße

    Marshal

  • Lodda


    Hier kannst Du sehen, wie es bei mir funktioniert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Marshal

  • TAADDAAA!

    Eine Erfolgsmeldung!

    Jetzt klappt das mit Fermata bei mir auch.


    Der Fehler war die Nutzung von Fermata aus dem Play Store.

    Nachdem ich den AAAD Downloader genutzt habe laufen die Videos. Aber fast noch besser als die Fermata App gefällt mir Carstream.

    Ich habe das Gefühl das läuft flüssiger. Ist aber nur subjektiv empfunden und wahrscheinlich von Handy zu Handy unterschiedlich!


    Marshal

    Danke für diesen tollen Tipp! :thumbup:

    Ab jetzt wird die Ladepause unterwegs etwas kurzweiliger!

    Ich heisse übrigens auch Lothar ;)

    Der Name ist ja nicht so häufig, daher erwähnenswert 8o