• Ich hab bei meinem Händler einen zweiten Satz Iron Man Felgen angefragt. Noch keine Antwort bislang. Im Netz, auch bei Hyundai selbst, finde ich sie nicht. Hat jemand mal einen ungefähren Preis gesehen oder gehört?

  • Habe leider neulich schon die erste kleine Kerbe in die Felge gefahren. Da wäre eine (oder zwei) Ersatzfelge(n) auf Lager zu haben keine so schlechte Idee ;)

    Der Preis und die Lieferzeit würde mich also auch mal interessiern :)

  • Da wäre eine (oder zwei) Ersatzfelge(n) auf Lager zu haben keine so schlechte Idee ;)

    Der Preis und die Lieferzeit würde mich also auch mal interessiern :)


    Ich denke die Preise werden sich etwas über den "normalen" 18" bewegen, aufgrund der Farbgebung und der "Lizenz". Also wohl so knappe 550 bis 600 Euro pro Stück.

  • Guten Morgen Zusammen:m0009:

    Also ich war letzte Woche beim 1. Kundendienst mit meinem IronMan.

    Von den Kosten war ich sehr überrascht.
    218 EUR all inkl. Leider haben die auch ne kleine Mängelliste von mir bekommen. Das Auto hat jetzt knapp 12.000 km und die Hupe ist schon kaputt. Elektrik geht und jetzt muss erst mal ein Ersatzteil bestellt werden. Ich hab dann noch meinen Fahrersitz reklamiert. Das Leder ist nach dieser Zeit an einigen Stellen komplett faltig.

    Dann wurden noch das IronMan Emblem rechts an der Seite und vorne das Kunststoffteil auf der Motorhaube reklamiert. Beide Teile lösen sich :m0016:

    Es ist nicht schlimm das Ganze aber ärgerlich. Sobald das Ersatzteil der Hupe da ist muss ich nochmal hin.

    Wenn mir der IronMan nicht so gut gefallen würde wäre der längst weg. So viel Ärger hatte ich bis jetzt noch bei keinem Neuwagen. Naja jetzt schau mer mal. Ich hab ja 5 J. Garantie. :m0043:

  • Morgen,


    Du meintest : (Ich hab dann noch meinen Fahrersitz reklamiert. Das Leder ist nach dieser Zeit an einigen Stellen komplett faltig.)

    Hast Du noch zufällig Fotos? wie der Sitz aussieht....


    Meiner hat 9000km runter und mein Fahrersitz sieht auch nicht mehr so schick aus.

    Da dieser sowieso in die Werkstatt muss, zweck Farbverlauf könnte ich das dann gleich mit angeben.


    218€ überrascht weil es so teuer war? (wird nicht nur geschaut und Öl etc nachgefüllt)

  • Mit 218 EUR hab ich gemeint dass ich angenehm überrascht war. Der erste Kundendienst bei meinem Vorgängerfahrzeug hat das Doppelte bei Opel gekostet.


    Du zeigst denen einfach den Fahrersitz. Die nehmen das schriftlich auf und Du unterschreibst dafür. War bei mir kein Problem;)

  • Ich hab bei meinem Händler einen zweiten Satz Iron Man Felgen angefragt. Noch keine Antwort bislang. Im Netz, auch bei Hyundai selbst, finde ich sie nicht. Hat jemand mal einen ungefähren Preis gesehen oder gehört?

    Ich warte zwar noch auf das finale Angebot, aber ein Satz Felgen (ohne Reifen) beläuft sich ca. auf satte 3.000 €. Ich hab denen gesagt, dass ich nur einen Satz Felgen und keinen Zweitwagen möchte, aber die sind tatsächlich so teuer. Zu den Felgen gehören auch noch die passenden Radkappen und die sind auch wieder extra. Also das überleg ich mir nochmal :)

  • Ich warte zwar noch auf das finale Angebot, aber ein Satz Felgen (ohne Reifen) beläuft sich ca. auf satte 3.000 €. Ich hab denen gesagt, dass ich nur einen Satz Felgen und keinen Zweitwagen möchte, aber die sind tatsächlich so teuer. Zu den Felgen gehören auch noch die passenden Radkappen und die sind auch wieder extra. Also das überleg ich mir nochmal :)

    Das ist heftig. Auf der anderen Seite .... wenn was geklaut wird bist ja versichert. Wenn natürlich eine kaputt geht ist das dann Mist :(