Erfahrungen Krell Soundsystem Hyundai Kona

  • Hallo, nun eine Frage betreffend der Soundanlage, mein Kona kommt mit Krell Soundsystem inkl. 8 Lautsprecher und Subwoofer, hat hier jemand schon Erfahrungen, wie gut der Sound dieser Anlage ist?

    Verkehrtes Thema oder? Hier geht es um ABRP!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also ich muss sagen, das es zum normalen Musikhören reicht. Wirklich guter Klang ist aber schon anders. Es gibt einfach keine vernünftige Möglichkeit, den Klang anzupassen. Weder nen sinnvollen Equalizer, noch Möglichkeiten den Klang vernünftig zu positionieren.

    In meinem Tucson vorher war auch nur die Standardanlage drin...grauselig... Mit einem DSP Verstärker war dann letzlich Klang und auch Lautstärke 1a; mit minimalen Aufwand und geringen Kosten.


    Da kann das Krellsystem im Kona leider nicht mithalten.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem im vergleich zum vorheringen Auto, ein Opel Zafira A, ist das schon echt gut. Und soweit ich das raushöre / fühle ist sogar ein Subwoofer mit drin.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Naja, ich bin halt recht anspruchsvoll und verwöhnt, was guten Klang angeht. Meine Frau findet es auch super mit dem Krell System...für mich bleibt es beim ganz o.k.:D

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • ich finds ok, war halt im Paket mit drin. Da ich seit ich den Kona fahre, kaum noch wirklich Radio höre, berausche ich mich mehr an den elektrischen Fahrgeräuschen.

    Mit Spotify, USB- Stick, usw. hab ich nichts am Hut. Seit meinem letzten MINI sind auch keine CDs mehr an Bord.


    Ich glaube, ich bin altmodisch.??


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?